Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

Vergewaltigung in der Schule

Hallo Libes Kuka-Team.
Ich habe ein ernstes Problem.
Vor 2 Tagen wurde ich in meiner Schule vergewaltigt.
Es war so..
Ich wollte auf die toilette gehen, es war niemand sonst auf dem flur,
da es mitten im Unterricht war.
Dann kamen auf einmal 2 Jungs aus der Oberstufe..
Einer hielt mir den Mund zu und der andere schlief mich in die Jungentoilette.
Sie haben mich mit Handschellen an die Tür gefesselt, ich wollte schreien (da der typ seine hand von meinem mund wegnahm ) aber ich hatte solche angst.
Da sie sagten, wenn du schreist wirst du bestraft.
Ich lies es alles über mich ergehen. (was hätte ich auch tun sollen? Es waren
schließlich 2 Jungs.)
Es ging mind. 5 minuten so.
Und seit kurzem, schreiben die Lehrer immer auf wie lange man weg bleibt.
Ich denke mal meinem Lehrer ist es aufgefallen das ich schon ungewöhnlich lange gefehlt habe und ging mich (wie mir freunde gesagt haben) suchen.
Ja.. ich hing halt immer noch da mit den handschellen und mein Lehrer kam rein. Einerseits war ich erleichtert das ich nicht mehr alleine war, aber mir war es so schecklich peinlich.

Ich habe schon Anzeige erstattet.
Komme jetz auch ganz gut damit klar, also ich habs sozusagen "überstanden".
Nur das mit meinem Lehrer.
Es ist mir immer so schrecklich peinlich wenn ich ihn sehe, besonders im unterricht, da er mich halt so gesehen hat.
Was soll ich machen ?

Liebe Grüße .

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Deine Mail und Dein Vertrauen.
Sicherlich ist es eine unangenehme Sache, aber die Zeit wird die Wunden heilen, was die Begegnungen mit dem Lehrer angehen.Er weiß, dass es für Dich eine schlimme Situation war und er hat gewiss Verständnis. Daher muss es Dir nicht peinlich sein. Das peinliche Gefühl lässt nach einiger Zeit nach und ich kann mir nicht denken, dass er ein Typ von Lehrer ist, der es Dich wissen lässt, dass er Dich so gesehen hat. Er weiß, dass es schwer ist für Dich und wird Dir gewiss helfen können, wenn es mal schwer ist für Dich.
Ich weiß, es mag oberflächlich klingen, wenn ich sage, dass die Zeit die Wunden heilen wird, aber um all dieses verarbeiten zu können und teils vergessen zu können braucht es seine Zeit. Dann hört auch dieses Gefühl von Dir gegenüber dem Lehrer auf.

LG, Sabine