Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Brustwachstum - Magersucht

hey !!
ich bin nun 16 jahre alt und bin mit 13 an anorexie nervosa ( magersucht) erkrankt. meine regel habe ich schon mit 11 bekommen und hatte mit 12 schon einen brustumfang von 90 cm und war normalgewichtig. ca bmi 21.
ich wollte unbedingt einen freund haben und dachte ich würde keinen bekommen weil ich zu dick bin. dann habe ich in 2 monaten 30 kg abgenommen und hatte nur noch einen bmi 13. also 34 kg bei einer größe von 1,62. ich haben an meinem brustumfang15 cm verlohren, und nicht mal mehr 65 aa. ich wurde in eine klinik eingewiesen und habe wieder auf 47 kg zugenommen , und diese 2 jahre gehalten. meine brust ist allerdings so klein geblieben. seit ich magersucht hatte ist mein so starkes interesse an jungs auch verlohren gegangen. in der schule wurde ich nach der klinik gemobbt, was erneute abnahme verursachte,diesmal jedoch unfreiwillig. nun bin ich wieder leicht untergewichtig. meine oberweite hat sich allerdings noch immer nicht verändert. im mom nehme ich gerade zu, ich bin nun 16 jahre und habe immer noch nur knapp 72 cm brustumfang . ich komme damit einfach nicht mehr klar und mein selbstbewusstsein ist gleich null, was auch wieder die chance freunde zu finden wegwischt. ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, schließe mich oft tagelang ein und weine nur . würde am liebsten nicht mehr leben und habe schreckliche depressionenen entwickelt. habt ihr eine ahnung was ich tun kann, um endlich busen zu bekommen ?? ich bin total verzweifelt.
lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Dein Körper hat eine schwere Krankheit durchgemacht und ihm wurden viele wichtigen Nährstoffe vorenthalten durch diese Krankheit. Folglich hat sich auch Dein Körper verändert und sich vielleicht so umgestellt, dass er leben kann. Ich bin kein Arzt um genau zu sagen, was da in einem Körper vor sich geht bei so einer Krankheit, aber Fakt ist, dass eine Brust auch abnimmt, wenn der Körper an Gewicht verliert. Es braucht auch seine Zeit (manchmal Jahre), bis sich wieder alles eingestellt hat und auch der Brustwachstum wieder normalisiert wird. Du bist 16 Jahre jung und in der körperlichen Entwicklung. Verzweifel nicht, wenn von heute auf morgen nicht wieder alles so ist, wie es einmal war. Sei froh, dass Du die Krankheit überstanden hast. Sieh die positiven Dinge. Lass Deinem Körper jetzt die Zeit um sich wieder zu erholen. Gegebenenfalls, um ein sicheres Gefühl zu bekommen, solltest Du auch mit Deinem behandelnden Arzt darüber sprechen, damit er es Dir vielleicht auch noch einmal erklären kann.


LG, Sabine