Problem von Anonym - 18 Jahre

Angst vor U-Bahn fahren

Hallo

seit einem halben jahr habe ich schreckliche angst mit der U-Bahn zufahren,es fing alles mit magenschmerzen,übelkeit an hab anfangst gedacht ok neue schule neue leute da ich als friseurin eine ausbildung mache ist es grade dann für schwer gewesen in die schule zugehen wegen denn ganzen Mädchen in meiner klasse,doch das kann es nicht sein ich hab mich super eingelebt in meiner neuen klasse das da kein grund bestehen könnte das mein unwohlgefühl daher stammen könnte..ich hab weiter überlegt was es sein könnte wieso ich so schmerzen habe hab oft gedacht ok magendarmvirus oder sontiges aber irgendwann als ich in der u-bahn saß kam ich zu dem enschluss das es die u-bahn sein muss wovor ich angst habe,ich versteh es nicht ich bin schon oft mit der u-bahn gefahren da ich auch Bochum komme und in Herne arbeite ist die schnellste verbindung die mit der U-Bahn.. aber meine angst ist so groß das sie stehen bleibt im tunnel oder ganz banane das ne bombe drinne wäre, ich habe seit fast einem jahr ein freund mit dem es absolut nicht gut läuft, er wohnt in herne und ich suche oft denn weg so das ich bei ihm übernachte damit ich bloss nicht mit der u-bahn fahren muss,aber ich will nicht abhängig sein von ihm ich will es schaffen nur jeden tag verlässt mich immer mehr mein mut irgendetwas zumachen... bitte hilft mir ich komm da alleine nicht mehr raus!! Vielen Dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir raten mit Deinem Arzt darüber zu sprechen. Wenn eine Angst schon Magenbeschwerden oder -krämpfe auslöst und Du vielleicht auch Herzrasen bekommst, dann ist es wichtig, dass Du Rat von einem Fachmann bekommst. Du selber hast erkannt, was mit Dir los ist und ich denke, dass es dann auch eine schnelle Heilung bzw. Lösung geben kann.

LG, Sabine