Problem von Anonym (w) - 17 Jahre

Sexuelle Neigung einreden?

Liebe Kuka-Team,

ich habe euch im im November schon einmal diese Frage gestellt aber leider keine Antwort darauf bekommen =( Deshalb schreibe ich euch nochmal und hoffe, dass ich dieses Mal eine Antwort bekommen werde.

Und zwar geht es um folgende Frage:
Kann man sich seine sexuelle Neigung einreden, wenn man sich viel mit dem Thema beschäftigt?

Vor ein paar Jahren hatte ich einmal Gefühle wie weiche Knie, Bauchkribbeln und andere Gegühle, die man mit verliebt sein verbinden, für ein anderes Mädchen. Ob das wirklich Liebe war weiß ich nicht. Aber seither hatte ich diese Gefühle nicht wieder, weder für einen Jungen, noch für ein Mädchen.
Deshalb beschäftige ich mich seitdem ganz oft mit diesem Thema. Ich habe verschiedene Bücher mit gleichgeschlechtlicher Liebe gelesen, Filme gesehen und mich auch so viel mit diesem Thema beschäftigt. Und so kam ich zu meiner Frage: Kann man dadurch lesbisch werden, bzw. sich einreden, dass man lesbisch ist?

Schon einmal Danke im Voraus! =)

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob man sich eine Neigung einreden kann, aber ist eine Neigung und die Neugierde nicht fast (wirklich nur fast) das gleiche. Ich meine, wenn einen etwas interessiert und man neugierig ist, dann setzt (neigt) man sich mit dem Thema doch auch auseinander. Ob Du dann dazu neigst, dass kann sich ergeben, muss aber nicht. Es gibt Menschen die setzen sich mit Dingen auseinander, weil sie es ekelig finden und andere, weil sie neugierig darauf sind. Die positive neugierigen Menschen, die neigen dann auch dazu es mal zu praktizieren. Ob es bei Dir auch so wird, kann ich nicht sagen. Ich bin auch kein Fachmann und kann Dir nur sagen, wie ich es sehe.

LG, Sabine