Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Freundin wird vergewaltigt!

Hallo liebes KuKA - Team!
Ich find des echt klasse, was ihr hier macht... Ich hoffe, ihr antwortet recht schnell auf mein Problem, denn es ist echt dringend, und ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll!!!
Eine Freundin von mir (auch 12) wird von dem Freund ihrer Mutter geschlagen und vergewaltigt!Sie hat mir erzählt, dass er sie, als sie einmal alleine zu hause waren (er ist schon bei ihnen eingezogen), angefasst hat und als sie nicht wollte, hat er sie mit Gewalt ausgezogen und mit ihr geschlafen!!! Das macht sie ganz fertig! Oft weint sie in der Schule und da ich ihre beste Freundin bin, bleibe ich immer bei ihr, wenn sie aus dem Unterricht geschickt wird! Wir verpassen so auch jede Menge Stoff, obwohl das ja das kleinste Problem ist! IN letzter Zeit hat sie mir anvertraut, dass sie auch mit Selbstmordgedanken spielt, und ich glaube sie meint das Ernst! Sie hat nämlich alles schon genau geplant: Wie, wann und wo sie es tun will usw! Ich habe echt Angst um sie! Wie kann ich ihr helfen? Ihre Mutter weiß nichts davon... Und sie will es ihr auch nicht sagen! Was soll ich tun? Ich bin schon ganz verzweifelt! Wenn sie sich wirklich umbringen will, werde ich mich auch töten, dass habe ich fest beschlossen! Ich will sie nicht verlieren! Was kann ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Damit das aufhört, muss Deine Freundin mit jemand Erwachsenen darüber sprechen - mach ihr Mut und biete Deine Hilfe und Unterstützung an; vielleicht kann z.B. auch Deine Mutter dabei sein und stützen? Ihr könnt euch an das Jugendamt wenden, an den Vertrauenslehrer, an die Polizei oder an eine Beratungsstelle, die Du hier finden kannst:

http://www.wildwasser.de

Wichtig ist, dass ihr zwei euch die Hilfe holt und es nicht allein durchstehen wollt. Es muss ein Ende haben - und das wird es, wenn Deine Freundin einer der o.g. Wege geht.

Alles Gute!
Dana