Problem von Lisa - 15 Jahre

Mein Freund macht mittendrin schlapp

Mein freund ist 20 und ich bin 15.
Wenn wir mit einander schlafen ist es schon öfters vorgekommen, dass wenn wir die stellung ändern wollten er schlapp gemacht hat .. also nicht mehr konnte.
Ich hab aber keine ahnung wieso er liegt dann nur noch neben mir und starrt in die luft. Ich weis nich ich habe die vermutung das es vielleicht am kiffen liegen könnte... Er raucht jeden tag mindestens ein kopf gras und alkohol trinken tut er dazu auch noch.
Heute is montag.. ich kam zu ihm mit ner freundin , wir haben alle ein bisschen wodka und bier getrunken. Bevor wir miteinander geschlafen haben hab ich ihn gefragt ob er heute wie immer gekifft hat... er gabs mit nem grinsen zu.
Naja und als wir dann hatten nach ner halben stunde ne andere stellung machen wollten konnte er nicht mehr...
Woran kann das liegen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Es gibt viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte (u.a. auch das Kiffen und der Alkohol), aber es hilft Dir nicht weiter, wenn ich jetzt eine Liste der möglichen Ursachen aufschreibe. Denn dann seid ihr zwei keinen Schritt weiter.

Habt ihr mal darüber gesprochen und weiß er, welche Gedanken Du Dir dann machst. Dass er in so einer Situation still wird, an die Decke starrt, macht ein Gespräch wohl nicht leicht; aber unmöglich eben auch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass er sich schlecht fühlt und sich deshalb derart in sich selbst zurückzieht. Aber ohne das Reden und das Wissen, wie es ihm dabei geht, welche Gedanken er dazu hat usw. werdet ihr die Situation nicht verändern können.

Ich würde ihm die Vermutung erklären, dass es mit dem Kiffen zusammenhängt und ihn bitten, es doch einfach mal für ein paar Wochen zu lassen. Dann werdet ihr automatisch sehen, ob es zusammenhängt.

Alles Gute!
Dana