Problem von Sandy - 15 Jahre

Panische Angst mit dem Bus zu fahren

Hey...
Ich habe ein großes Problem was mir auch eig. sehr unangenehm ist....
Ich habe nämmlich panische Angst davor mit dem Bus zur Schule zu fahren.
Schon am vorabend kreisen meine Gedanken nur um die Busfahrt!
Ich bin die letzte die in den Bus einsteigt und meist auch die einzigste an unserer Haltestelle...!
Wenn ich in den Bus steige versuche ich immer einen Sitzplatzt zu finden damit ich nicht stehen muss...denn meine Busfahrerin schreit mich sonst sofort an und weißt mich auf einen Platz den ich vorher leider nicht gesehen haben....Das ist mir immer total unangenehm, vorallem weil mein Schwarm auch mit dem Bus fährt!
Ich weiß es klingt doof aber ich habe immer so angst davor das ich am vorabend schon oft deswegen gewint habe und mich krankgestellt habe damit ich nicht in den Bus einsteigen muss und zu Hause bleiben kann!
Ich bin immer so schusselig wenn ich in den Bus einsteige...das ich sogar schon einmal hingefallen bin!
Was kann ich machen damit ich nicht mehr so große Angst habe mit dem Bus zu fahren?
Mit der Busfahrerin habe ich schon versucht zu reden aber die hat mich nur für verrückt erklärt...und so langsamg glaube ich das auch...!
Bitte gibt mir einen Tipp ich kann eure Hilfe echt gut gebrauchen weil ich nicht mehr weiter weiß!

Vielen Dank und Liebe Grüße Sandy...!

Anwort von Tina

Hallo Sandy,

ich kann deine Angst verstehen, denn du bist die Einzige, die an deiner Haltestelle einsteigt, wo dich alle anschauen, dann bist du einmal hingefallen und dann sitzt auch noch dein Schwarm mit im Bus:
Aber trotzdem möchte ich dir sagen, das ist nicht schlimm und ich kann dir den guten Ratschlag geben (habe ich von einer Freundin, die das selbe Problem hatte wie du);
Bleib cool, denk, wenn du in den Bus steigst an was Schönes und lass dich nicht davon aus der Ruhe bringen, dass dein Schwarm mit im Bus sitzt.
Freu dich, denn vielleicht findet er dich auch gut und ihr kommt im Bus miteinander in Gespräch!
Versuch dich zu entspannen, je mehr Panik du hast, desto schlimmer wird es dir jeden Morgen gehen und das muss nicht sein!
Glaub an dich, du kriegst das hin
Viel Mut und Kraft wünscht dir
Tina