Problem von Katharina - 30 Jahre

Gebärmutter

hallo
ich bin 30 jahre und man hat mir die gebährmutter entfernt . ich war am donnerstag beim frauenarzt zur nachkontrolle da sagte mir meine ärztin das ich noch nen stück gebährmutter habe und jetzt deswegen die frage kann ich noch schwanger werden

Anwort von Sabine

Hallo Katharina!

Da ich nicht weiß, wie die OP verlaufen ist und ich auch kein Arzt bin, möchte ich Dir raten mit dem behandelnden Arzt zu sprechen, was es genau bedeutet, wenn Du schreibst, dass Du noch ein Stück Gebärmutter hast. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man mit nur einem Teil einer Gebärmutter schwanger werden kann. Zumal die Eierstöcke hier eigentlich die Rolle spielen. Wie gesagt, ich habe das Fachwissen nicht und es wäre besser mit Deinem Arzt darüber zu sprechen.

LG, Sabine