Problem von Sarah - 11 Jahre

Angst vor dem Tod

Das ist schon ein kompliziertes Problem, und ich weiß nicht ob Sie mir da helfen können. Immer wenn ich abends noch auf bin muss ich immer daran denken, wie es ist, wenn meine Oma oder meine Katze oder so sterben. Das war früher noch nicht so schlimm, aber mit der Zeit wurde es immer öfter. Ich muss dann immer weinen und flüchte dann immer in mein Zimmer. Ich traue mich nicht es meinen Eltern zu erzählen. Ich hoffe das Sie mir helfen können.

Anwort von Sabine

Hallo Sarah!

Du solltest aber mit jemanden darüber sprechen, damit Du diese Gedanken und vielen Fragen nicht alleine mit Dir ausmachen musst. Es ist wichtig, dass Du - wie hier bei uns - Deinen Gedanken freien Lauf lässt und es jemanden erzählst. In dem Moment, wo Du Dich zurückziehst, frisst Du es in Dich rein und es erdrückt und man muss weinen. Es wird Dir gut tun darüber zu sprechen und Dich jemanden anzuvertrauen.

LG, Sabine