Problem von Anonym (m) - 17 Jahre

Mobbing - unbeliebt

Hallo Kummerkastenteam,
ich bin gerade über eure Seite gestolpert, weil ich gerade mein Problem bei google eingetippt habe. Ich habe "unbeliebt" eingetippt, aber mein Problem ist weitaus größer, als nur unbeliebt. Ich versuche es mal kurz und bündig zu erklären: Also mein größtes Problem ist ,dass ich viel gemobt werde. Ich habe eine Freundin und jeden Tag lässt ein Schüler einen "negativen" Kommentar ab, beleidigt sie und mich. Ich versuche ihn zu ignorieren, aber er geht mittlerweile soweit das er die Kommentare durch den Unterricht ruft.

Desweiteren habe ich das Gefühl das mich keiner wirklich leiden kann, ich habe zwar Freunde, aber andere Mitschüler würden niemals auf die Idee kommen mit mir zu reden. Und mein Selbstbewusstsein wurde im Laufe meiner Schulzeit ordentlich zertreten, sodass ich mich selbst nicht traue auf andere zuzugehen.
Leider ist nichtmehr genug Platz für mehr, wobei ich echt dringend hilfe bei allem bräuchte!

Anwort von Sabine

Hallo!

Zum einen möchte ich Dich bitten über unsere Suchfunktion viele weitere Antworten zu finden. Zum einen zu dem Stichwort "Mobbing" und zum anderen, wie Du es bereits gemacht hast "unbeliebt".

Ich verstehe nicht, dass Beschimpfungen durch den Klassenraum gerufen werden und Lehrer nicht eingreifen. Gut ist, dass Lehrer mitbekommen, dass es so läuft und sie dann eingreifen können und Du Dich auch an sie wenden kannst, damit es ggf. mal eine Aussprache zwischen den Betroffenen und Dir gibt. Stellt man sie dem Problem gegenüber, dann ziehen sich oftmals zurück und lassen es dann sein. Es ist zumindest ein Versuch.

Das Dich keiner wirklich leiden kann, wie Du es beschreibst, kann ich mir nicht denken, denn Du schreibst im nächsten Satz auch, dass Du Freunde hast. Jedem kannst Du es eh nicht recht machen. Es wird immer solche und solche Menschen geben. Dir geht es wahrscheinlich genauso, dass Du mit den einen gut auskommst und mit anderen nicht.


LG, Sabine