Problem von Anonym - 13 Jahre

Schüchtern Mädchen gegenüber

Hi, immer wenn mich ein Mädchen anspricht weiß ich nicht mehr was ich sagen soll, als wenn ich einen BlackOut hätte! Dann dauert das denken irgendwie immer länger, als wenn ich mit einem Jungen rede.
Ich bin auch sonst eher total ruhig aber immer wenn ein Mädchen kommt
ist es echt schlimm!
Was kann ich dagegen machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du stehst mit diesem Problem nicht allein da. Ich denke, mit 13 ist es einfach so, dass man den Umgang mit dem anderen Geschlecht noch ein wenig üben muss.
Und genau das, solltest Du tun. Wenn Dich ein Mädchen anspricht, und Du nicht weißt, was Du sagen sollst, dann sag doch genau das. Versuch, mit den Mädchen über etwas zu sprechen, was Dich interessiert, da muss man nicht lange nachdenken, sondern hat schon alles Kopf. Erzähle über Bücher, Filme, was Du in der Freizeit machst - Themen, bei denen das Mädchen auch reagieren und von sich sprechen kann.
Nur Mut!
Alles Gute und einen guten Rutsch!