Problem von Anonym - 20 Jahre

Weibliche Zyklus

Hallo liebes Team,
ich hätte mal eine Frage bezüglich den fruchtbaren Tagen.
Ich nehme die Pille, allerdings nehme ich sie nicht immer nur 3 Wochen und mache dann 7 Tage Pause, sondern ich nehme sie meistens 6 oder 9 Wochen lang durch und mache dann die Pause. Klappt auch gut und hab damit keine Probleme und das ist auch mit meinem Frauenarzt abgeklärt.
Was mich jetzt interessieren würde, wäre wann denn dann bei mir dir fruchtbaren Tage sind?? Weil ich dann nicht weiß, wie ich das berechnen kann. Es gibt zwar viele Seiten wo man das ausrechnen kann, aber eben nur wenn man den regulären Zyklus hat.
Danke schon mal im voraus!!
Liebe Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du die Pille nimmst, hast Du keinen Eisprung und somit auch keine fruchtbaren Tage. Das ist ja u.a. das, was die Pille bewirkt und den Verhütungsschutz ausmacht. Den körpereigenen Zyklus setzt sie außer Kraft.

Alles Gute!
Dana