Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

Internet gefährlich?

Hallo liebes Ku-Ka-Team!
Ich bin bei einer Online-Community angemeldet. Ich habe dort letztes Jahr meinen Vornamen, mein Alter, meine Klasse und meine Schule veröffentlich. Haben alle anderen ja auch gemacht. Nun haben wir erst darüber gesprochen, wie gefährlich das sein kann. Jetzt habe ich ziemlich Angst, dass jemand rauskriegen kann, wer ich bin...Ist das möglich? Ich habe meine Daten inzwischen auf meinen Vornamen und meine Klassenstufe beschränkt. Ist das trotzdem noch gefährlich? Es hätte ja vor einiger Zeit sich die Daten speichern können. Ich hab jetzt dauernd Angst, voll abnormal :/ Helft mir!
Liebe Grüße!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du denn Blödsinn gemacht, dass es jemanden interessieren könnte, wer Du bist.
Sicherlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass persönliche Daten nicht ins das Internet gehören, aber wenn ich z.B. meinen Namen und meine damals besuchten Schulen irgendwo angebe, dann kann eigentlich nichts passieren und im Grunde macht man es doch nur dann, wenn man auch gefunden werden möchte. Solange Du keine Mailadresse oder persönliche Anschrift angegeben hast, kann eigentlich nichts passieren.

LG, Sabine