Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Eltern denken, ich hätte ungeschützten Verkehr

Hallo..Mein Problem ist das ich diesen Monat meine Regel nicht bekommen habe,und meine Eltern denken das ich ungeschützen Geschlechtsverkehr hatte.Dabei hatte ich noch nie Geschlechtsverkehr.
Wie kann es dazu kommen das ich diesen Monat meine Regel nicht bekommen habe,normalerweise kommt sie bei mir immer sehr pünktlich.
Ich weiß echt nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
Danke schon mal ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du im Moment viel Stress? Wenn ich richtig unter Strom stehe, verspätet sich meine Periode grundsäztlich und manchmal bleibt sie dann auch ganz weg.

Zu solchen Zyklusunregelmäßigkeiten kann es immer mal kommen; auch wenn sie sonst sehr pünktlich sind. Ich würde mir keine Sorgen machen und einfach warten. Wenn sie nächsten Monat wieder ausbleiben, kannst Du ja darüber nachdenken, ob Du es einfach vom Gynäkologen abklären lässt.

Und wenn Deine Eltern sehr Druck machen, sage ihnen dass eine Schwangerschaft absolut ausgeschlossen ist und wenn es sie beruhigt, Du einen Test machen wirst.

Alles Gute!
Dana