Problem von Anonym - 15 Jahre

Ladendiebstahl

Hallo erstmal^^
ich habe folgendes Problem:
als ich mir heute im Supermarkt etwas Süßes kaufen wollte, sind mir 2 Jungen aufgefallen, vielleicht 13 oder 14 jahre alt, von denen ein Hopper war.
Den anderen kannte ich vom Schlitten fahren vor ein paar Jahren, da war er recht nett, heute hatte er eine große Lederjacke an (ist eigentlich ziemlich egal, aber was solls).
Naja ich hab mich dann entschieden mir Kaugummis zu kaufen und da die ja an der Kasse sind, stand ich da eine Weile herum, weil ich mich bei sowas nie schnell entscheiden kann.
Der "Hopper" hat schon mit einer Flasche Spezi den Laden verlassen, aber der andere stand noch im Laden, auch an der Kasse und zwar da wo die Zigaretten waren.
Das fand ich dann sehr auffällig und deshalb hab ich mich hinter dem Süßigkeitenregal versteckt um ihn ein bisschen zu beobachten.
Und tatsächlich, einmal hat er mit der Hand nach hinten gegriffen und ich war mir sehr, sehr sicher, dass er etwas stehlen wollte.
Er hat zwar dann nichts genommen, weil ein anderer Kunde an die Kasse kam.
Ich stand dann noch eine Weile am Regal und er ist immer noch um den Bereich herumgelungert.
Nach ca. 5 minuten bin ich dann gegangen und habe mir eine Packung Kaugummis gekauft.
Der Junge war noch im Laden und der Hopper stand mit dem Fahrrad am Eingang.
Ich war mir dann recht sicher das er den anderen Jungen dazu angestiftet hat.
Naja, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich weder den Jungen noch die Verkäuferin darauf angesprochen habe, WAS HÄTTE ICH TUN SOLLEN?
ich weiß das war jetzt etwas lang, aber ich will das wirklich wissen.
Bitte antwortet mir!
Danke im Voraus...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest dir deswegen keine Vorwürfe machen, nur weil du niemanden darauf angesprochen hast, jetzt kann man auch nichts mehr daran ändern und ich denke, dass viele Leute nicht gewusst hätten wie sie in deiner Situation reagieren sollen.
Mache dir also keine Gedanken.

Alles Gute, liebe Grüße