Problem von Lisa - 14 Jahre

Schwarz vor den Augen, Schwindel, Übelkeit

Hallo,

ich habe eigentlich nur mal eine Frage...
ich wolllte heute morgen ganz normal wie immer zu schule....
ich musste ein bischen rennen um ihn zu kriegen das war um 7.15 uhr.
dann musste ich im bus stehen... nach ca. 10 minuten wurde mir erstmal total schlecht.... ich hätte mich so übergeben können... dann seh ich alles um mich herum nur noch ganz undeutlich alles ist sehr dunkel und so laut, meine ohren waren so empfindlich und ich konnt vor schwindel kaum noch stehen...
das kam immer wieder ... auch als ich dann schließlich aus dem bus austeigen musste weil es nicht mehr ging....!

ch bin nach hause gefahren und habe geschlafen..
nun passiert nichts mehr...
was könnte das gewesen sein.... mir ging morgens noch gut bis ich dann im bus stand und eig beinahe umgekippt währe.
hat das was mit dem kreislauf zutun?
könnte das immer wieder auftauchen nun?

danke schonmal für die antworten

LG Lisa

Anwort von Sabine

Hallo Lisa!

Das könnte eine Kreislaufschwäche gewesen sein, die durch viele Dinge ausglöst werden kann. Es kann mit der Ernährung zusammenhängen (falsch oder zu wenige gegessen) oder es kann mit dem Wachstum zusammenhängen. Vielleicht aber auch mit Deiner Periode, dass sie kommt oder Dein Körper sich darauf einstellt, dass sie anfängt.
Ich möchte Dir raten mit Deiner Mutter darüber zu sprechen und ihr sagen, was passiert ist. So könnt ihr es gemeinsam im Auge behalten. Achte auf Deine Ernährung und das Du ausreichend Flüssigkeit (Wasser oder Säfte) zu Dir nimmst.

LG, Sabine