Problem von Anonym (m) - 15 Jahre

Abendsdeprissionen

Hallo,

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... Jeden Abend habe ich deprissionen... Ich fühl mich scheiße und alleingelassen.... Ich habe tolle Freunde, aber manchmal hab ich das Gefühl sie verstehen mich einfach nicht.
Ich... war/bin (Ich weiß das nicht) in ein Mädchen verliebt. Sie ist wirklich sehr hübsch. Ich mag sie sehr, ich würde am liebsten mein ganzes Leben mit ihr verbringen... Sie weiß auch davon. Also... ich habe ihr gesagt das ich sie liebe, aber das ist lange her. Jedenfalls hat sie sich in einen anderen Jungen verliebt. Das war eine Tragödie... Seit dem leide ich an Psysichen störungen. Nervenzusammenbrüche, grundloses rumheulen... Abendsdeprissionen... Müdigkeit und Dummheit... Und auch ein Verlust an Gefühlen...
Was ich mit Dummheit meine? Ganz einfach... Ich bin dadurch Dumm geworden. Meine Intelligenz, zusammensetzung und was weiß nicht alls sank. Und auch andere (keine Schüler) sagen mir das ich nicht ganz klar bin. Ich war... bevor das geschah noch sehr Freundlich und h*** zu jedem Menschen... Traurig wenn andere es waren... Glücklich wenn andere waren... Halt sehr mitfühlend. Und dann... dann kam nach einigen Wochen dieser Gefühlskiller. Meine Gefühle bekomme ich mit der Zeit wieder... aber diese Deprissionen... Ich will meine Freundin haben... Ich will mit ihr zusammen leben. Ich will sie in den Arm nehmen können! Ich habe immernoch Kontakt zu ihr und sie ist meine beste Freundin... Ich finde das jetzt nur verwirrend... Der Junge in den die sich verliebt hat... der liebt sie auch... andererseits sagt sie mir, sie wäre mit niemanden zusammen... Ich verstehe nicht was sie meint.

Naja... jedenfalls will ich das meine Deprissionen aufhören... das ich nicht mehr jeden Abend heulen muss und ich will sie für mich gewinnen... irgendwie...

Anwort von Sabine

Hallo!

Denkst Du, dass es wirklich nur Depressionen sind oder überhaupt Depressionen? Für mich klingt es vielmehr nach Liebeskummer (siehe hierzu bitte unseren Soforthilfetext) und einem Loch in das Du dann gefallen bist und irgendwie nicht mehr herauskommst. Daher möchte ich Dir raten unseren Soforthilfetext zu lesen :
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Denke wieder an Dich und tu Dir was Gutes. Sehnsucht und Trauer lassen Dich nur dunkel werden und alles verkennen, was so schön ist um Dich herum.

LG, Sabine