Problem von Lotte - 42 Jahre

Vergewaltigung

Hallo, liebe leute.es ist mir ein bisschen peinlich aber ich wurde von einigen tagen sexuel missbraucht. seitdem obwohl der vergewaltiger ein kondom benutzt hat ist mir die letzte seit aufgefallen dass meine periode ausfällt und mir immer schlecht ist.was soll ich jetzt tun.mein mann rastet auch schon aus und den vergewaltiger haben sie immer noch nicht gefasst.wenn ihn mein mann sieht dann wird er ihn ümbringen.so hat er mir es gesagt.die Polizei gibt mir personenschutz aber ich habe immer noch fürchterliche angst dass er zurückkommt und es noch einmal tut.was soll ich machen.

Anwort von Sabine

Hallo Lotte!

Deine Angst ist berechtigt und leider wird sie auch wohl noch einige Zeit bleiben. Ich weiß, dass es eine schwere Zeit wird, aber ich weiß auch, dass es bald wieder besser wird und man wieder lernt normal zu leben.

Was Deine Übelkeit angeht, kann es auch sein, dass es noch ein wenig mit dem Schock, den Du evtl. erlitten hast, zusammen hängt. Ich möchte Dir raten zum Arzt zu gehen oder zum Gynäkologen (Schwangerschaftstest) und Dein Leiden dort auf jeden Fall vorzutragen. Ich weiß nicht, ob es Dir helfen wird oder ob ein Arzt was finden wird, aber es ist wichtig, dass Du die Symthome nennst. Sobald der Täter gefasst ist, wird es sicherlich auch eine Verhandlung geben. Du hast u.a. auch einen Anspruch auf Schmerzensgeld und damit man diesen genau beziffern kann, sind solche Mitteilungen an Deinen Arzt sehr wichtig, damit man die Schwere des Erleidens auch nach der Vergewaltigung ermitteln kann.

Sprich bitte mit Deinem Arzt und wenn Du tatsächlich Angst vor einer Schwangerschaft hast, dann lass auch einen SS-Test machen.

LG, Sabine