Problem von Anonym (m) - 15 Jahre

PC - Chatsucht - Chatfreunde

Hallo .
Ich habe im Archiv schon nach dem Thema Chatsucht reichlich nachgelesen doch ich konnte irgentwie keine richtige Antwort für mein Problem finden. So habe ich mich entschlossen euch mein Problem zu schildern und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe nicht direkt ein Problem mit dem chatten. Sondern mit einer Person im Chat. Ich kenne sie seit 2 Jahren und sie hat mir in dieser Zeit alles gegeben was ich gebraucht hatte. Alles was mir gefehlt hatte. Und zwar Annerkennung, Liebe ( im freundschaftlichen Sinne), einfach alles. Wir hatten jeden Tag gechattet oder telefoniert. Sie war immer für mich da. Ich hatte mich nichtmehr auf meine Schule konzentriert und somit wurden meine Noten sehr schlecht. Ich war Tag und Nacht nurnoch am PC, und das glücklich. Ich wollte dass ich sie nurnoch für mich alleine haben und hatte sie eingeengt(Ich hatte/habe Verlustsängste) . Vor 2 Monaten sagte sie mir ich enge sie zu sehr ein und sie wolle nichtsmehr mit mir zutun haben. Ich konnte dies nicht akzeptieren weil sie war alles für mich und ich wurde wieder depressiv. Ich wurde zum Stalker. Ich habe dies erst seit ein paar Tagen bemerkt das ich zum Stalker wurde und ich möchte nicht ein Stalker sein und frage nun euch wie ich mich bei ihr entschuldigen kann (ich habe meine Fehler eingesehen) und ob sie noch eine Chance für uns sehen?? Wenn ja wie kann ich mich richtig entschuldigen?? Wenn nein wie komme ich von ihr weg ?? Ich kann sie einfach nicht vergessen sie schwirt mir Tag und Nacht im Kopf herum und wenn ich ihre Nummer oder ihre Bilder sehe werde ich ganz traurig und ich kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Ich heule nurnoch und dunkle mein Zimmer tagsüber auch ab. Ich möchte sie einfach zurück gewinnen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du ihr zeigen möchtest, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst und sie auch respektierst, dann ziehe Dich zurück, wie sie es gewünscht hat und lass sie einfach in Ruhe. Es ist ihr Wunsch und ich finde, dass Du diese respektieren solltest. Wenn Du Dich jetzt nochmal meldest, auch wenn es nur eine Entschuldigung ist, kann es sein, dass sie es wieder als Stalking auffasst und vielleicht irgendwann eine Anzeige erstattet. Schreibst Du jedoch nur "es tut mir leid, ich entschuldige mich für mein Verhalten. Machs gut", dann ist es ok. Keine Begründungen mehr oder ander lange Texte die sie evtl. nur gefühlsmäßig wieder erdrücken könnten.

Liebeskummer braucht seine Zeit, bis dieser abgeheilt ist und ich möchte Dir hierzu auch unseren Soforthilfetext unter der Rubrik Liebe empfehlen. Wir haben hier einige Tipps genannt, die sicherlich auch Dir helfen könnten.

LG, Sabine