Problem von Julia - 15 Jahre

Bin ich verliebt in meinen besten Freund?

Liebes Kuka-Team,
ich weiß nicht mehr weiter. Vor einiger zeit seit dem Sommer ungefähr habe ich mich mit einem jungen aus meiner klasse angefreundet (nur platonisch) und nach einiger zeit gingen auch die gerüchte los. Das übliche halt von wegen wir hätten was miteinander. zuerst habe ich dem nicht viel bedeutung begemessen, doch als die dinge immer konkrteter wurden, dass er was von mir wolle und das auch schon zugegeben habe, weiß ich nicht mehr weiter. ich war mir bisher 100% sich dass ich nichts von ihm will, und ich habe auch angezweifelt, dass die gerüchte über ihn stimmten, weil er sich mir gegenüber nie verliebt oder so benommen hat (hat mich nie angeglotzt oder angebaggert). Doch jetzt haben wir im chat (icq) mal rumgeflachst über mögliche Parodien, die man schreiben könnte und wir haben dann auch per email eine Geschichte angefangen, in der wir beide je eine figur sind die zusammenleben und aber nur freunde sind. In der geschichte denkt "er" dann auch einmal über unsere Beziehung nach und warum er wohl immer abstreitet, dass er was von mir will, obwohl er (in der Geschichte ) doch gefühle für "mich" hegt (in meiner klasse behaupten viele dass er sich gerade so auch in echt verhält). Soll ich das als Liebeserklärung werten und wie soll ich nach den ferien reageren. Auch wenn ich bisher sicher war nichts für ihn zu empfinden bin ich mir da nun nicht mehr sicher. Gestern abend hatte ich plötzlich die Idee für ein Liebesgedicht (ich habe auch schon ein paar andere Gedichte geschrieben, aber noch nie ein Liebesgedicht an eine Person) und heute habe ich es dann auch fein äuberlich aufgeschrieben.
Was soll ich machen. Soll ich ihm sagen dass ich nichts empfinde, aber was wenn ich dann doch in ihn verknallt bin
Ich weiß nicht mehr weiter

Anwort von Phine

Grüße Dich, Julia!
Bevor Du etwas unternimmst, solltest Du Dir erst einmal klar werden, was Du möchtest. Wie sieht es aus? Vermisst Du ihn denn während der Ferien? Denkst Du viel an ihn (abgesehen von dem Problem)? Und wenn ja, wie fühlst es sich an?
Wenn Du nicht verliebt bist, lass doch einfach alles laufen, wie es ist. Ihr seid befreundet mehr nicht. Und mehr kommt im Moment ja eigentlich nicht von ihm. Außer eben in der ausgedachten Geschichte. Und wie ernst das gemeint ist, wird er Dir eines Tages schon verraten. Dann kannst Du immer noch reagieren.
Kommst Du aber zu dem Schluss, dass Du doch mehr für ihn empfindest, dann geh auf ihn zu. Dafür musst Du ja nicht mal das Ende der Ferien abwarten. Du kannst ihn ja einfach mal anrufen und Dich mit ihm verabreden. Sprich ihn dann auf die Geschichte an, sag ihm, dass Dir der Gedanke auch sehr gefällt. Schau, wie er darauf reagiert.
Alles Gute und einen guten Rutsch!