Problem von Anonym - 16 Jahre

Pille und Paracetamol

Halloooo,
Habe eine wichtige Frage !!!
Meine Freundin hat gerde ihre Tage und ist erkrankt.
Sie nimmt die Pille und weiß nicht ob sie jetzt Paracetamol nehmen darf oder nicht ? In der Packungsbeilage steht Paracetamol kann die Einnahme beeinträchtigen.
Was soll sie tun ?
Darf sie Paracetmol einnehemen ohne das sie Schwanger wird ?
Wenn sie es jetzt nimmt und wie lange müssten wir warten bis sie wieder Voll Geschützt ist ?
Sie muss am Sonntag wieder mit der neuen Packung anfangen.

Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich weiter helfen !!!

MfG
Dustin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe noch nie gehört, dass Paracetamol die Wirkung der Pille beeinträchtigt und bin auch gerade beim googlen auf sehr unterschiedliche Aussagen gestoßen. Wenn es im Beipackzettel steht, würde ich das einfach mal glauben. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, erkundigt euch gleich morgen früh in der Apotheke.

Mit Beginn des neuen Streifens (ohne erneute Einnahme anderer Medikamente), sollte der Verhütungsschutz eigentlich wieder gegeben sein. Aber da ich nicht weiß, wie Paracetamol die Pille beeinflusst, kann ich dafür leider auch nicht bürgen. Auch hier würde ich euch raten, mit dem Apotheker zu sprechen oder auch mit ihrem Arzt.

Alles Gute!
Dana