Problem von Jessy - 18 Jahre

Eisprung berechnen. Schwanger?

Hallo!
Ich bräuchte umbedingt ihre Hilfe....
ich habe angst das ich schwanger bin..ich bin total verwirrt...
Ich hatte eine Woche nach den GV meine Periode..Kann ich dann trotzdem schwanger werden? kommt das hin mit den eisprung und so weiter...
ich weiß nicht mehr weiter...
habe auch son bisschen weißlichen ausfluss...und ein ganz komisches gefühl..vllt weil ich auch so angst habe...aber ich bräuchte ihre hilfe..
iwie trau ich mir auch nicht ein schwangerschaftstest zu holen und ich bin in der lehre und würde das kind vllt abtreiben wollen..(schweren herzens) was gibs für methoden..ich mache mich so verrückt....ich hoffe ich bekomme meine tage aber ich habe jetzt schon angst das ich schwanger bin..
bitte hilfe...
mfg jessy!

Anwort von Sabine

Hallo Jessy!

ja, den Eisprung kann man berechnen. Ich selber habe es zwar auch noch nicht gemacht, aber es gibt einige Seiten im Internet, die erklären, wie es geht. Vielelicht schaust Du dort mal rein. Hier ist ein Beispiel:

http://www.eltern.de/kinderwunsch/index/fruchtbarkeitskalender.html

LG, Sabine