Problem von Manuela - 20 Jahre

Sich öffnen

Hallo,

Ich bin nun schon zwei Jahre mit meinen Freund zusammen doch ich hab da ein Problem mich Ihn gegenüber zu öffnen. Ich schaffe es nicht zu meinem Freund zu sagen "Ich möchte mit dir schlafen" Ich weiß er würde sich darüber freuen wenn von meiner seite mal was kommen würde, aber ich bringe es nicht über meine lippen. Ich komme mir irgendwe dumm vor. Genauso tue ich mir schwer unseren sex zu genießen, ich hab ständig dumme Gedanken in meinem Kopf und wenns nur darum geht was ich heute oder morgen noch zu erledigen gibt. ich kann da nicht abschalten nicht genießen und das ist echt schrecklich. Thema ausziehen ist genauso ein Problem ich tue mir schwer mich vor Ihn auszuziehen und dann ganz nackt und bei Licht vor Ihm zu stehen das ist mir total unangenehm. ich weiß nicht woran das liegt. Habt ihr nen Tipp für mich

Gruß Manuela

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Manuela!

Über Sex reden fällt vielen Menschen schwer. Eine gute Freundin sagte mal: Ich tue es einfach lieber, als dass ich drüber rede. Und das scheint auch auf Dich zu passen. Ich denke, Du solltest von Dir selbst nicht zu viel auf einmal verlangen. Du möchtest Dich mehr öffnen, aber die Tür mit einem Ruck aufreißen?

Wie ist es, wenn ihr zusammen einen Film schaut? Kannst Du Dich dann von Dir aus an ihn kuscheln? Das ist doch auch schon so ein Schritt. Ihn in den Arm nehmen, streicheln, zeigen dass man jetzt Nähe will und sie sich auch ein wenig holen. Schaffst Du das? Ich bin immer eine Freundin der kleinen Schritte gewesen und so nebenbei gesagt: "Ich will jetzt mit Dir schlafen" fände ich als Verführung ziemlich plump. Das sachte Anbahnen ist doch dann auch viel schöner; jedenfalls sehe ich es so. Probier es einfach mal aus und suche, wenn Du selbst Lust auf Sex hast, den Körperkontakt.

Lustkiller Nr.1 bei uns Frauen sind wohl die Alltagssorgen. Das Abschalten fällt vielen schwer. Man kann es aber auch lernen. Zum Beispiel durch Autogenes Training. Dort lernst Du, wie Du gezielt die Seele baumeln lassen kannst. Und denke auch daran: Du bist Herrin Deiner Gedanken. Konzentriere Dich dann auf Dich selbst und auf seinen Körper; versuche bewusst die Berührungen wahrzunehmen - dann ist auch schnell für die Einkaufsliste kein Raum mehr im Kopf.

Wenn Du Dich vor ihm ausziehst, ist es dann ein Problem der Nacktheit oder liegt das Problem viel eher darin, dass Du Dich selbst nicht hübsch findest? Vielleicht kann es helfen, wenn Du Dir schöne Unterwäsche kaufst; Dir sozusagen richtig was gönnst. Zum einen fühlst Du selbst Dich dann automatisch sexy und zum anderen sagst Du ihm auch: Schau, das ist für Dich.

Alles Gute!
Dana