Problem von Lisa - 17 Jahre

schwanger vom Seitensprung

Liebes Team!
Erstmal möcht ich euch danken, dass das hier kostenlos ist. Ich hoffe, ihr werdet gut für diesen Job bezahlt :).
Jetzt aber zu meinem Problem.
Ich bin 17 Jahre alt und habe einen Freund, mit dem ich seit 9 Monaten zusammen bin. Wie lieben uns sehr, und wir denken, dass es was fürs Leben ist.
Aber ich habe alles kaputt gemacht, ohne es wirklich zu wollen!
An einem Freitagabend in der Disco (mein Freund, 20 Jahre alt, arbeitete) begegnete ich einem Jungen. Ohne es zu wollen schlief ich mit ihm, es war so, als könnte ich mich nicht kontrollieren, aber natürlich war es keine Liebe. Wir waren so aufgeregt, dass wir vergessen hatten zu verhüten! Natürlich habe ich es meinem Freund nicht erzählt. Das ist jetzt schon eine Weile her und nun bin ich immer noch mit meinem damaligen Freund zusammen. Aber jetzt bin ich schwanger!! Und mein Freund denkt, dass Kind sei von ihm, dabei bin ich mir sicher, dass es von dem Jungen ist (ich nenne seinen Namen bewusst nicht). Denn ich hatte vor dem Vorfall in der Disco zuletzt vor ein paar Monaten Sex mit meinem Freund gehabt.... und den Zahlen nach ( ich möchte sie nicht nenen) bin ich mir zu 99,999% sicher, dass das Kind vom Jungen in der Disco ist......

Ich bin so verzweifelt, dass ich ihm nicht mal mehr in die Augen schauen kann wenn er mich ansieht und mir sagt, dass er mich liebt!!
Und ich habe seit monaten keinen Sex mehr gehabt, dieser Freitagabend hat mein ganzes Leben ruiniert......
ICH habe mein ganzes Leben ruiniert......



vielen vielen dank und viele liebe grüße
Lisa

Anwort von Sabine

Hallo Lisa,

nein wir werden nicht für diesen Job bezahlt, es ist ehrenamtlich.

Du hast mit einem anderen Jungen geschlafen und hast es gar nicht gewollt? Klingt sehr komisch. Aber es nützt nichts, es ist nunmal passiert.
Du weißt, dass wir Dir keine Entscheidung abnehmen können. Wir können nur raten, was man machen könnte. Entscheiden musst Du alleine.

Es gibt Menschen, die können damit leben und verschweigen es ihr Leben lang. Sie kommen mit diesem Gewissen klar.
Dann gibt es Menschen, die plagt dieses Gewissen stets und es stimmt sie traurig. Hier rate ich natürlich im nächstbesten Moment mit der betreffenden Person, sprich Deinem Freund zu reden und ihm von dem Seitensprung zu erzählen. Nur, ich würde die Begründung "Ohne es zu wollen schlief ich mit ihm, es war so, als könnte ich mich nicht kontrollieren," auf gar keinen Fall benutzen, denn die sagt soviel aus wie "ich gehe fremd und kann nichts dafür, entschuldige bitte mein Schat, es wird gewiss immer wieder passieren, weil ich ich nicht kontrolieren kann". Also, wenn Du mit ihm sprichst, dann sag ihm, dass Dir ein Fehler passiert ist und das es Dir leid tut. Manchmal sind weniger Worte sinnvoller als zuviel gesagt.

Ich persönlich - falls es interessiert - würde Dir empfehlen mit ihm zu reden. Lügen fliegen m.E. immer auf. Die einen früher die anderen später, aber raus kommt es immer. Von daher hat es gar keinen Sinn zu lügen. Besonders, wenn er es selber herausfindet, verletzt es noch mehr, als wenn er es von Dir erfährt.

LG, Sabine