Problem von Anonym - 12 Jahre

Das gleiche Handy

Hallo liebes Kummerkasten Team!
Ich habe bald Geburtstag und bekomme ein Handy.
Heute habe ich meinen zwei Freundinen gezeigt welches Handy ich gerne haben möchte, eine Kollegin meinte das sie warscheindlich auch das auf den Geburtstag bekäme, die andere hat auch das selbe gesagt.
Ich aber finde es blöd wenn alle drei das gleiche Handy haben wollen, also habe ich mir überlegt das ich mein Handy nicht an meinem Geburtstag haben will. Ich finde es aber doof wenn ich nur weil meine beiden Freundinen auch das Handy wollen das ich will warten muss!
Ich freue mich über eure Hilfe
Danke
freundliche grüsse

Anwort von Phine

Tja, das Leben ist kein Ponyhof und manchmal muß man sich entscheiden.
Du wirst bist dabei kein Kind mehr zu sein, das bedeutet, dass du selbst entscheiden mußt was du willst. Manchmal zieht das Kompromisse mit sich.
Ich denke du wirst das schon hinkriegen.