Problem von Anonym - 14 Jahre

Habe ich Schwangerschaftssymptome?

Liebes Kummerkasten-Team,
normaler Weise mache ich sowas nicht und ich würd auch lieber mit Freunden drüber sprechen... aber ich habe Angst.
Ich habe vor ca. 2-3Wochen mit einem Jungen geschlafen...
Selbst verständlich haben wir auch verhütet. Doch als ich ihm dann erzählt habe, dass man auch vom sogenannten "Petting" schwanger werden kann, war er total in Sorge.
Ich habe versucht ihn zu beruhigen und gesagt, dass es nur eine total geringe Chance hat und mich auch noch etwas näher darüber im Internet informiert.
Die erste Woche war sehr komisch, weil ich aufeinmal viel mehr Apetit hatte als sonst und dadurch auch mehr gegessen habe - als ich darüber mit meiner Schwester gesprochen habe meinte sie, dass es normal seie und sie sowas auch ab und zu hat...
mir wurde jedoch auch immer häufiger schlecht und auch schwindelig und als ich dann einen Tag auf der Tolette saß, bemerkte ich, dass etwas ziemlich aussergewöhnliches aus meiner Scheide kam, das ich nicht definieren konnte... es war ziemlich ekelig, irgendwie weißlich-durchsichtig...wie ein Schleimfaden...aber ziemlich fest und klebrig? - Könnt ihr mir sagen was das war? Bis jetzt hatte ich das nach diesem Vorfall nur noch einmal, jedoch auch nicht so "stark"...
Als ich mich dann im Internet über die ersten Symthome einer Schwangerschaft aufgeklärt hatte laß ich "Scheidensekretionen" - könnte das soetwas gewesen sein und kann man soetwas auch bekommen, wenn man nicht schwanger ist??
- das ist jetzt gerade mal drei Wochen her, dass ich mit ihm geschlafen habe und normalerweise, merkt man doch bei einer Schwangerschaft die ersten Symtome doch erst im dritten Monat, oder habe ich da etwas missverstanden?
Um meine Periode mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass ich sie nicht bekomme unterstützt nur noch ein bisschen die Angst vielleicht doch schwanger zu sein, womit ich aber eigentlich gar nicht rechne... (da ich meine Regelblutung eh immer noch ziemlich unregelmäßig bekomme)

Naja wie gesagt, eigentlich wollte ich gerne von euch wissen, was dieses "Zeug" war, dass meine Scheide abgesondert hat, und ob nicht vielleicht doch eine geringe Chance besteht, dass ich schwanger bin...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für eine Schwangerschaft müssen Spermien (auch im Lusttropfen enthalten) an / in die Vagina gelangen - ob das bei euch passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich muss sagen, dass ich Deiner Mail nach die Möglichkeit auch für sehr gering halten.

Dieses weiße Zeug? Ausfluss. Der kann sich immer mal verändern, mal mehr mal weniger sein und auch farblich und in der Konsistenz sehr variieren. Da kann Stress die Ursache sein, aber auch die Hormone und wohl noch viele, viele andere Dinge. Das letzte, was ich persönlich gleich als Schwangerschaftssymptom ist ein veränderter Ausfluss. Und auch Hungergefühle, Schwindel usw. kann auf eine Schwangerschaft hinweisen (meines wissens nach nicht in der ersten, zweiten Woche), aber eben auch auf tausend andere Dinge.

Alles Gute!
Dana