Problem von Anonym - 27 Jahre

Bin ich verliebt in meinen Chef?

Hallo liebes Kummerkasten - Team,
ich denke ich habe ein wirkliches Problem... Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke ich bin total in meinen Chef verliebt. Er ist vom äusseren her, total mein Typ und er ist auch gerade mal 8 Jahre älter als ich.Das Problem ist nur, das er berheiratet ist, und seine Frau meine Chefin ist. Ich bin ja auch seit 8 Jahren in einer, eigentlich,glücklichen Beziehung. Aber jeden Tag wenn ich ihn sehe, fängt es ziemlich doll an, in meinem Bauch zu kribbeln. Ich arbeite jetzt ja schon 4 Jahre da und es ist nicht von Anfang an so. Eigentlich erst seit ca. 2 Jahren. Ich hab das Gefühl, das er auch nicht abgeneigt von mir ist, denn er macht ständig Bemerkungen und auch Anspielungen, die sich für einen Chef nicht gehören. er sagt mir oft das er mich hübsch findet, das ich ja total die süße bin und er mich gern mal knuddeln möchte... Er hat mich auch einmal, das war letztes Jahr, bewusst am Bein angefasst und seine hand drauf liegen gelassen. Okay, da hatten wir eine Betriebsfeier, und es waren fast alle betrunken, aber ich denke mir, wenn er abgeneigt wäre, würde er doch sowas nicht machen, oder? Er macht, und sagt so viele Sachen, die ich alle hier gar nicht aufschreiben kann, weil´s sonst eindeutig zu viel wäre, aber ich würd echt gern wissen, was ich machen soll, weil er mir einfach nicht aus dem Kopf geht. ich muss immer an ihn denken und wenn ich ihn sehe, dann....ohje...ich weiss einfach nicht was ich machen soll! Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich? Würdemich auf jeden Fall freuen eine Antwort zu bekommen. Vielen Dank im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vor dem "Was soll ich tun" steht immer "Was will ich?" - und ist etwas, was nur Du selbst für Dich entscheiden kannst. Horch in Dich hinein und frage Dich selbst, ob Du Deine bestehende Beziehung beenden möchtest oder mit einer Affäre auf's Spiel setzen? Denn das wäre ja die logische Schlussfolgerung.

Was war denn zuerst da? Seine Komplimente und Gesten? Oder das Kribbeln? Ist es vielleicht so, dass diese Dinge nach 8 Jahren Beziehung ein wenig eingeschlafen sind und sie Dir dort fehlen? In langjährigen Beziehungen kommt es oft zum Fremdverlieben, wenn etwas fehlt, was wir aber gerne hätten und brauchen. Und dann steht man vor der Weggabelung: Möchte ich daran arbeiten, dass ich auch in meiner Beziehung wieder alles habe, wonach ich mich sehne? Oder möchte ich einen Neuanfang mit einem anderen.

Du hast die Wahl - und niemand kann Dir sagen, was für Dich richtig ist.

Alles Gute!
Dana