Problem von Anonym - 38 Jahre

mein freund

hallo mich interessiert es zuwissen oder was man tun kann oder nicht ,also das thema ist ich bin seit ein paar monaten mit einem lieben und netten mann zusammen er wohnt leider etwas weiter weg deshalb sehen wie uns auch nicht so oft,er lebt in scheidung,seine frau hat ihn vor ca.18 monaten verlassen mit den kindern,haben aber eine vereinbahrung getroffen das er sie alle 14 tage hat sie hat mittlerweile den 2. partner mit dem sie zusammen wohntder ähnlichkeit mit ihrem exmann hat,nun ist es so das sie gemerkt hat das er eine neue beziehung hat und die mehr ist als nur ein flirt ist,sie hat jetzt sogar das 2 mal die scheidung vertagen lassen das eigentlich jetzt gerichtlich beändet werden sollte(weil sie es von der arbeitszeit nicht schaffte),nun ist es so das sie ihn ständig anruft für kleinigkeiten sie fragt ob er die kinder während der woche holen kann und ob er ihr fastenkarten besorgen kann für einen ball etc.das macht meine freund sehr fertig ich muß auch dazu sagen das er viel arbeit und sehr angachiert ist (arbeit)ich habe auch mit ihm darüber gesprochen das ich bedenken habe das sie sich nicht scheiden lassen will und ihn villeicht zurück habe n will er meinte das würde nicht passiern ,ich liebe mein freund ,und habe angst das ich ihn verliere weil er sich zurück zieht,gibt es da eine hoffnung für uns?ich hoffe ich habe es so beschrieben das mann erkennen kann um was es geht,hoffe auf antwort,danke .lg uli

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde es so sehen: Ob sie die Scheidung will, ob sie ihn zurück haben möchte, ist erst mal egal. Wichtig ist, was er selbst will. Denkt er darüber nach, der Ehe noch eine Chance zu geben? Ist er sich in der Beziehung mit Dir unsicher? Besprecht das gemeinsam - nicht das Verhalten und die Wünsche seiner Frau beeinflussen Deine Beziehung, sondern seine.

Alles Gute!
Dana