Problem von Anonym - 13 Jahre

Was macht er für Andeutungen?

hallo
Ich weiss nicht mehr weiter , ich überlege mir was das heisst . Also zu meinem Problem(chen) ich bin in einen jungen verliebt und der lächelt mich eigentlch immer an und einmal ist er als er an meinem Platz vorbeiging zu mir gekommen hat mich angelächelt und meine Zeichnung angeschaut .Er grinzte und sagte süsse Zeichnung ist das ein Roboter ? Natürlich macht er immer Witze und ich musste lachen er lächelt auch ! Aber mein Problem ist wie soll ich ihm auch zu verstehen geben das ich ihn auch mag ? Ich lächle in ja an und so aber was genau muss ich machen das ichweiss das er mich au süss findet ?
danke danke wend sie es mir beantworten wärä ganz nett
merci schon im foraus !:):):):)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Problem mit Andeutungen ist eben, dass sie nie deutlich sind. Deshalb heißen sie ja so. Geht er mit anderen Mädels auch so um? Lächelt er andere auch so viel und oft an? Ist es seine Art oder ist da speziell für Dich?

Zurücklächeln und den Blickkontakt suchen - so wird er merken, dass Du ihn im Auge hast. Und auch dann wird auch bei ihm noch die Unsicherheit sein: Deute ich das richtig? Genau, wie Du sie jetzt hast. Also dann die nächsten Schritte: Nähe suchen und das Gespräch. Genau, wie er es jetzt macht. Einfach dann und wann etwas zur Situation fallen lassen und hoffen, dass ein Gespräch in Gang kommt (für die Zukunft: mit Lachen reagieren ist immer gut, weil es ja sympathisch macht und Sympathie zeigt - aber der Nachteil: es kommt dadurch kein Gespräch ins Laufen. Also auch immer dann etwas dazu sagen, nachfragen. So kannst Du die Situation der Nähe länger festhalten). Und wenn das dann immer besser funktioniert kommen Telefonate / Chats dazu. Und dann die erste Verabredung außerhalb der Schule.

Wie es dann weitergeht, kann ich Dir nicht sagen. Da wirst Du Dich überraschen lassen müssen.

Alles Gute und nur Mut!
Dana