Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Weiß nicht mehr weiter

hey ich weiß einfach nicht mehr weiter...ich r**** mich schon seit 3 jahren und kann iergentwie nich mehr aufhören! ich hatte eine sehr schwere vergangenheit mein vater hat sich vor meinen augen aufgehangen als ich 7 jahre alt war und mein bruder hatt meine mama immer geschlagen (mich auch)! jetzt wohnt er nicht mehr bei uns wo ich auch sehr glücklich drüber bin! ja nach und nach hab ich dan angefangen mich zu ritzen erst waren es nur kleine schnitte aber sie wurden auch immer tiefer!! ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll ich bin seelich und körperlich am ende! meine mama weiß das ich mich r**** sagt da aber nich großartieges zu könnt ihr mir helfen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mal darüber nachgedacht, die Vergangenheit in einer Therapie aufzuarbeiten? Ich bin keine Psychologin oder Therapeutin, möchte aber soweit gehen zu sagen, dass Du ein traumatisches Erlebnis durchleben müsstest. Der Tod Deines Vater vor Deinen Augen - das steckt niemand einfach weg.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dir die fachliche Hilfe ins Boot zu holen. Den Schritt gehen wirst Du selbst. Du kannst jederzeit mit einem Arzt über die Möglichkeiten sprechen, um endlich auch innerlich frei sein zu können. Ich wünsche es Dir von Herzen.

Alles Gute!
Dana