Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann ich ihm vertrauen?

hey

vor ein paar Wochen hat mich ein nett wirkender, süßer =), 17-jähriger in Schülervz. angeschrieben. Er hat mich in icq geaddet und ich hab ihn dann auch zu meiner Kontaktliste hinzugefügt.

Wir ham dann paar Wochen lang einfach nur gechattet und uns über alles mögliche unterhalten. Aber außer über Schülervz (d.h. ich weiß auch wie er aussieht, auf welche schule geht, was für freunde er hat, usw) und icq kannte ich ihn nicht. Irgendwann hat er mir dann seine Handynummer gegeben und mittlerweile hat er auch meine.

Nun hat er vorgeschlagen, ob wir nicht mal zusammen ins Kino gehn könntn. Bis jetzt habe ich aber noch nicht zugesagt, denn eigtl kenn ich ihn ja gar nicht 'richtig'.

Okey, im kino kann meiner Meinung nach theoretisch nicht viel passieren, aber trotzdem: Ich weiß einfach nicht ob ich darauf eingehen soll oder nicht. Auch wenn ich nicht den Eindruck habe, dass er notgeil ist oder so^^


Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich in dieser Situation reagieren soll.

Danke schon im voraus für eure Hilfe
Lg

Anwort von Christian2

Hallo,

du musst doch nicht alleine mit ihm ins Kino gehen, nimm doch noch eine Freundin mit wenn du dich dadurch sicherer fühlst.
Ihr könntet auch zuerst einfach mal nur einen Kaffee trinken gehen oder du lädst ihn zu dir nach Hause ein, dann kannst du ihn jederzeit "rausschmeißen" wenn du möchtest.

LG