Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Mein Leben ist völlig kaputt.

Hallo

Vor einem Jahr traf ich mich mit jemanden den ich zuvor nur aus dem chatten kannte und ich war zu dumm und traf mich wirklich mit ihm und dann vergewaltigte er mich. Er meinte nur "tja wärst du nicht so dumm gewesen dann wär es garnicht passiert deine Schuld". Es war auch wirklich meine Schuld. Hätte ich mich mit ihm nicht getroffen hätte er es nie machen können. So danach war mein Leben schon richtig kaputt dachte ich. Ich zog mich immer mehr von meinen Freunden zurück, bis diese nichtsmehr von mir wissen wollten. Ich erzählte es auch niemanden bis vor 3 Monaten. Ich chattete im Internet weiter. Obwohl er es getan hatte. Ich schwor mir ich treffe mich nichtmehr mit irgentjemanden. Nach einiger Zeit baute ich mir im Internet sozusagen eine Scheinwelt auf. Mit Leuten die meine Freunde ersetzten usw. Die mich von meinen Gedanken abhielten. Ich war richtig besessen von meiner neuen besseren "Welt". So ich hatte niemanden persönliche Daten von mir gegeben, außer einer Person. Ich chattete mit dieser Person schon fast ein Jahr (ich lernte sie kennen kurz nachdem es passiert war). Hatte auch nie ein Bild geschickt oder sonstiges, aber jetzt vor 3 Monaten hatte sie mal von dem Thema vergewaltigung gesprochen und ich bin dann völlig ausgetickt und sie fragte dann was sei, warum ich jetzt so austicke und dann hatte ich ihr von dem Erlebniss erzählt. Ich dachte auch ich könne ihr voll und ganz vertrauen und schickte ihr auch ein Bild von mir und gab auch mehr persöhnliche Daten frei, ich bekam auch Bilder und sonstiges. Jetzt hatten wir vor paar Wochen streit und ich redete seit dem nichtmehr mit ihr. Vorgestern redete ich mal wieder mit ihr und wir meinten beide es sei besser wenn wir uns inruhe lassen würden. Ich fand das auch voll okay. Sie war mir zwar richtig wichtig,wie alle anderen aus dem Internet aber ich hab mich eben entschieden mich von dieser Scheinwelt zu verabschieden. Ich meine es kann einem jeden Tag etwas passieren, ein Unfall oder sonstiges, und was habe ich dann von meinem Leben gehabt ??? das Internet ?? nee das sollte doch eigentlich kein LEBEN sein. So nun habe ich ein Problem mehr. Ich weiß nicht ob es ein rießiger Fehler war mit ihr darüber zu reden. Ich habe sie gefragt vorgestern ob sie es für sich behalten kann mein Geheimnis und sie meinte Ja aber sie solle sie inruhe lassen. Ich bin mir aber jetzt nichtmehr so sicher ob ich das glauben soll. Was soll ich tun ???? Ich habe niemanden mehr und komme von dem Internet nichtmehr weg solange ich das Problem mit ihr nicht gelöst habe.

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, Dein Leben ist nicht völlig kaputt, sondern es endet nur ein weiterer Abschnitt in Deinem Leben. Versuche es als Erfahrung abzuhaken. Ich weiß, dass es schwer ist, weil man sich auch soviele Gedanken macht. Um für Dich aber einen Abschluss bzgl. dieser Bekanntschaft, die Deine nicht mehr möchte, zu machen, würde ich Dir raten, dass Du eine Mail an sie schreibst, damit Du für Dich einen Schlussstrich ziehen kannst und das Ende nicht so offen ist. Damit solltest Du es dann genug sein lassen und auch die Scheinwelt verlassen und am realen Leben wieder teilnehmen.

Was Deine Vergewaltigung angeht, ist es für Dich wichtig, dass Du anfängst darüber zu sprechen um es verarbeiten zu können. Wenn Du es überhaupt willst. Du schreibst über diesen Vorfall irgendwie nur nebensächlich und das finde ich sehr eigentartig. Vielleicht willst Du auch gar nicht, dass ich weiter darauf eingehe. Bitte lies in diesem Fall unseren Beitrag unter dem Soforthilfetext "Hilfe ich wurde vergewaltigt".

LG, Sabine