Problem von Anni - 22 Jahre

Schwanger aus letztem Zyklus?

Folgende Frage:

Vorne weg muss ich sagen, dass ich Anfang Dezember von der Leios auf die Aida gewechselt habe. So:

Habe in dem Zyklus Dezember zwei Mal die Pille vergessen, in der zweiten und in der dritten Woche. Habe jedoch dann immer mit Kondom verhütet. Hab dann am 1.1 ganz normal meine Periode bekommen. Am selben Tag wie immer und auch stark wie immer.

Habe seitdem keinen Sex gehabt, sprich seit meiner letzten Periode keine Annäherung an einen Mann . Kann es sein, dass ich vom letzten Zyklus schwanger sein kann?? Fühle mich sio komisch, habe Morgenübelkeit, Schwindel, ab und zu ziehen in der Leiste meine Bürste tun jedoch nicht weh... klingt komisch, aber ist es möglich? Wir habe zwar Kondom benutzt aber man weiß ja nie...

Bin in diesem Zyklus dann drei Tage vorher in Pause gegangen. Habe dann auch am Samstag meine Periode bekommen, so wie sie an dem Termin auch kommen sollte. Jedoch war diese nur ganz schwach und auch nur drei Tage lang!! Es war aber rotes, frisches Blut. Ich meine, ich hatte dies auch vor fünf Monaten oder so schonmal. Aber ich mache mir trotzdem Gedanken und hab Panik. Sicher, ihr werdet jetzt sagen, mach einen Test, aber ich wollte einfach mal hören, was ihr dazu sagt...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anni!

Wäre im Dezember mit der Pilleneinnahme alles glatt gelaufen, würde ich jetzt sagen: mach Dir keine Gedanken, die Symptome, die Du beschreibst können tausend Ursachen haben. Aber durch das Vergessen der Pille kann es spontan zu einem Eisprung kommen und dann ein Loch im Kondom, der Lusttropfen, was auch immer. Daher möchte ich Dir wirklich ans Herz legen, einen Test zu machen; dann hast Du Gewissheit und ich wünsche Dir, dass er so ausgeht, wie Du es Dir wünschst.

Alles Gute!
Dana