Problem von Anonym - 22 Jahre

liebeskrank?

seit 4 jahren bin ich mit mein Freund zusammen er ist super süss, ich bin sehr verliebt in ihn..ich liebe ihn über alles.Das problem ist wenn wir was unternehmen dann wieder nachhause fahren,er wohnt bei seinen eltern ich bei meiner mutter,noch nicht mal eine stunde vergeht und vermisse ich ihn schon und denke nur noch an ihn.am liebsten würde ich nur mit oder bei ihm sein.ohne ihn ist mir so langweilig,ohne ihn gehe ich auch nicht weg,ok freunde gehen schon manchmal mit,aber ganz ohne ihn geh ich nicht weg und hab eigentlich nur mit ihn spass.er hat so zum spass zu mir gesagt "du bist liebeskrank".jetzt meine frage:was bedeutet eigendlich liebeskrank?und bin ich es?bitte schreibt mir eine antwort.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne "liebeskrank" als anderes Wort für Liebeskummer. Jemand ist krank vor Liebe - Dein Freund scheint es in einem anderen Zusammenhang zu sehen und ich würde ihn einfach mal fragen, wie genau er das gemeint hat.

Gib acht darauf, dass Du Deinen Freund nicht zu sehr vereinnahmst und am Ende sogar einengst. Wenn ihr beide es mögt, euch in jeder freien Minute zu sehen, ist es ja kein Problem. Aber wenn er ein wenig freiheitsliebender ist, dann könnte daraus schon eines wachsen.

Alles Gute!
Dana