Problem von Anonym - 19 Jahre

Jucken an den Schamlippen (Fortsetzung 2)

Es tut mir leid, dass ich mich schon wieder melde..Momentan ist es jedoch nicht möglich zum Frauenarzt zu gehen, aber ich habe mit meiner Mutter gesprochen. Sie hat gesagt, dass ich ja vorerst in der Apotheke eine Salbe holen kann..und auch im Internet habe ich gelesen, dass es rezeptfreie Salben gibt. Jedoch benutzt man diese nur IN der Vagina..nun hab ich mich gefragt, ob ich wirklich einen Scheidenpilz habe, wenn es mich nur an den Schamlippen aber nicht an der Scheide selbst juckt.
Ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven, aber eure Antworten helfen mir weiter und ich kann sonst nicht so offen darüber sprechen..
Vielen Dank!

PS Helfen Kamillenbäder? Ein tipp meiner Mutter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Die Medikamente gegen Scheidenpilze sind meistens Kombipräparate. Das heißt, Salbe und Zäpfchen zum Einführen über Nacht. Auch wenn der Juckreiz nur an den Schamlippen ist, kann es durchaus ein Pilz sein.
Wenn es keiner ist, werden die Mittel nicht helfen, jedoch auch keinen Schaden anrichten. Du kannst es unbedenklich probieren. Hört der Juckreiz nach einer Packung jedoch nicht auf, solltest Du unbedingt zu einem Arzt gehen um einen Abstrich machen zu lassen.
Kamillenbäder sind sehr gut bei Entzündungen. Gegen einen Pilz helfen soweit ich weiß nur die Arzneien genau dagegen.
Alles Gute und einen guten Rutsch!
PS: Du nervst uns nicht, frag ruhig nach, wenn Du etwas nicht genau weißt - wir sind ja da, um nach besten Wissen und Gewissen zu helfen

http://www.mein-kummerkasten.de/1443/Jucken-der-Schamlippen-Fortsetzung.html