Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Was kann ich und was kann er tun?

ich habe in knuddels einen netten typen kennen gelernt der bereitz 21 ist und seine ex(18) erwartet ein kind von ihm.
nun glaub ich nach seiner unterhaltung mit mir das er in mich verliebt ist!
ich bin mir nicht sicher ob ich ihn auch lieber aber das tut nichtz zur sache.
er meint sie belästigt ihn darf sie das?
und was kann ich tun wenn ich mit ihm zusammen bin , muss er dann immer noch was mit dem kind zutun haben?
ich will keinen freund der schon ein kind hat mit ner anderen aber da sind ja de gefühle dann für ihn oh man ich verzweifel^^^
helft mir wenn ihr da durch steigt
Bitte=)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wirst für Dich entscheiden müssen, ob Du eine Beziehung mit einem Vater führen kannst und willst. Das kann Dir niemand abnehmen und niemand kennt Dich selbst so gut wie Du.

Er wird Vater - das bringt Rechte und Pflichten mit sich. Um die Pflichten wird er nicht drumrum kommen; die Reche in Anspruch zu nehmen, liegt bei ihm. Möchtest Du einen Freund, der sein Kind nicht sehen will, dem es egal ist und der nur an das Baby denkt, wenn die Unterhaltszahlung vom Konto geht? Ist das Deine Vorstellung eines Mannes, den Du lieben kannst? Jemand, ohne Verantwortungsgefühl? Er wird Papa - und das bleibt er dann sein Leben lang.

Ich weiß nicht, was Du bzw. er mit "belästigen" meint - sicher gibt es Dinge, die man nicht darf. Aber auch solche, die man darf. Und gerade weil die beiden Eltern werden, sollte der Kontakt zwischen ihnen auch bestehen.

Alles Gute!
Dana