Problem von Anonym - 16 Jahre

Körperpflege

Hallo, also ich habe da ein Problem mit meiner Mutter, ständig streiten wir um dieses Thema. Es geht um Körperpflege.
Ich wasche jeden Tag meine Haare, weil ich nicht will das sie ungepflegt aussehen und ich mich besser fühle wenn sie gewaschen sind. Meine Mutter dagegen findet es total dumm wenn ich jeden Tag die Haare waschen, sie sagt das man das Fett auf der Kopfhaut braucht. Ich finde das total Schwachsinnig und eklich. Und da wäre noch ein Problem. Ich dusche sehr gerne und tu das jeden zweiten Tag, meine Mutter will nicht das ich so oft Dusche. Ständig streiten wir uns wegen diesen beiden Dingen. Ich mein das ist meine Körperhygiene und nicht ihre sie kann sich doch nicht einmischen wann und wie oft ich mich wasche das kann sie doch nicht machen. Ich misch mich doch auch nicht in ihre Hygiene ein.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine antwort bekomme. Danke.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

an sich ist es echt nicht so gut, wenn man jeden Tag seine Haare wäscht, weil sie dann schneller trocknen werden, damit hat deine Mutter schon recht. das selbe gilt fürs duschen, wenn man zu oft duscht trocknet das echt die Haut aus.
Wie wäre es denn, wenn du deiner Mutter vorschlägst, dass du mehr im Haushalt hilfst und sie dich dann mit deinem Körper das machen lässt was du willst? Dich also duschen und Haare waschen lässt so oft wie du es möchtest. Ich denke, dass sie sich auf diesen Kompromiss einlassen wird.

Alles Gute, liebe Grüße