Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich werde bedroht

liebes kukateam! ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen...
ein par häuser weiter wohnt ein mädchen, das ein jahr älter als ich ist. früher hatte ich einen kumpel, und immer wenn wir ihr begegnet sind, hat sie sich mit uns angelegt. ich hatte keine angst vor ihr, mein kumpel war ja dabei. naja einmal bin ich zu ihm gegangen und da is sie auch handgreiflich geworden. mein kumpel meinte, ich solle sie anzeigen, das haben wir dann aber doch nicht gemacht. jetzt bin ich mit meinem kumpel zerstritten, und gestern war ich mit meinem kleinen bruder draußen, da haben wir sie zufällich getroffen, sie ist total auf mich losgegangen, hat mich in die hecke gedrückt, sie hatte aber ihre kleine nachbarin dabei, sie hat gesagt, wenn sie mir alleine begegnet, dann macht sie mich kalt! ich hab solche angst. ich kann nicht zu meiner mutter gehen, die hat echt soooo viele probleme und sie würde sie gleich anzeign, aber das will ich nicht weil meine mum dafür eh keine zeit hat außerdem würde das mädchen mich fertich machen, wenn ich sie anzeigen würde , und ich hab auch niemanden, der mich immer beschützt, ich trau mich schon gar nich mehr raus, bitte helft mir, ich habe solche angst !!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Mutter hat Sorgen und Du möchtest sie nicht belasten - das kann ich auf der einen Seite auch verstehen. Aber die andere? Du hast auch Sorgen - würdest Du deshalb einen Menschen, den Du sehr lieb hast, nicht zuhören und helfen wollen? Lass Dich nicht selbst so allein.

Du hast Angst, dass sie Dich fertig macht, wenn Du sie anzeigst. Die Drohung, dass sie es tut, wenn sie Dich allein trifft, steht aber auch da. Kann es wirklich schlimmer werden? Möchtest Du ihr keinen Denkzettel verpassen und ihr aufzeigen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat, Du Dich wehrst und nichts einfach erträgst? Das kannst Du über eine Anzeige tun.

Und langfristig würde ich Dir auf jeden Fall einen Selbstverteidigungskurs ans Herz legen.

Alles Gute!
Dana