Problem von nina - 12 Jahre

brauens Blut

also ersta mals hallo ihr seit echt die aller besten.
Ich hab da ein Problem alsoheute als ich meine unterhose wechseln wolte hab ich eine flüssigkeit endeckt aber es ist nicht der ausfluss den hab ich schon länger aber es ist auch nicht ganz rot wie die regel (die hab ich noch nicht)
es ist so etwas dunkel braunes leicht rötlich ist das die regel bitte sagt mir was das ist ich hab soo große angst meiner mutter hab ichs noch nicht erzählt ich will wissen was ihr mir sagt und dan sag ich es ihr bitte helft mir ich hab so angst was ist das
Danke für die Antwort

Annika Anwort von Annika

Hallo Nina,
Das Regelblut ist nicht immer Rot, es kann auch bräunlich sein und schmierig schleimig. Zumindest war es das bei mir auch öfter. Der "Vorbote" der ersten Regel ist oft ein Ausfluß (weiß oder gelblich), da nutzt man am besten Slipeinlagen um sich nicht die Unterhose ein zu sauen.
Also dann darf ich dir zu deiner ersten Regelblutung gratulieren.
Warum willst du mit deiner Mutter nicht darüber reden? Sie ist doch auch eine Frau und kennt sich mit dem Thema aus.
Oder hast du vielleicht eine ältere Freundin, die dich zu dem Thema beraten kann?
Naja, anfänglich nutzt du am besten Binden, später steigst du bestimmt auch auf Tampons um (das geht auch, wenn du noch Jungfrau bist-nimm am besten die kleinste Größe).
Am Anfang wird deine Regel sicher unregelmäßig kommen und sich erst mit den Jahren einpendeln
Gruß