Problem von Anonym - 12 Jahre

Alle entfernen sich von mir

Irgendwie entfernen sich alle von mir. Eine Freundin war 2006 in meine Klasse gekommen und nach einiger Zeit haben wir uns gut verstanden. Ja und einmal getroffen, doch nach einer Weile verbringt sie ihre Zeit mit den anderen Mädchen, die mich nicht immer beachten und so. Dabei dachte ich, dass sind meine Freundin. Auch eine andere Schulfreundin hat mit mir Zeit gebracht. Nach einem Treffen war dann alles vorbei und sie hat nicht so viel Zeit für mich, sondern für ein anderes Mädchen, mit der ich mich jetzt auch sehr gut verstehe. Und dann gab es da noch eine Schulfreundin und die hat sich dann nach einem Treffen und nach ihrer Geburtstagsparty von mir entfernt. Ich find das voll blöd von meinem Klassenkameraden und ich weiß daher nicht, wer meine wirklichen Freunde sind..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die anderen haben sich entfernt und zurückgezogen - hast Du je nachgefragt, warum es so ist? Mit ihnen besprochen, ob sie etwas stört? Und wie sah Deine eigenes Verhalten aus, als Deine Freundinnen sich mehr mit anderen getroffen haben? Hast Du Dich bemüht, die Kontakte weiter zu halten und zu pflegen oder hast Du selbst Dich dann auch zurückgezogen, Dich weniger gemeldet usw.?

Alles Gute!
Dana