Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich fühle mich hässlich

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich so nutzlos, so dumm und hässlich. Und das sag ich nicht einfach nur so, sondern es ist wirklich wahr. Jeder bestätigt mir doch, dass ich hässlich bin. Ich habe manchmal echt das Gefühl, das alle Menschen mich angucken, nur weil ich so beschissen aussehe. Ich kann doch auch nichts dafür! Warum gibt es Menschen die glücklich sind und geliebt werden & Schön sind?! Und warum gibt es Menschen die Hässlich und unglücklich sind?! Warum ist alles so ungerecht?! WARUM?! Ich wäre so gerne Schön. Und beliebt. Das alle mich für mein Aussehen beneiden. Ich will dieses "wow" aus den Gesichtern der Leute sehen wenn sich mich sehen. Ich hasse mich einfach nur. Weil ich jemand bin, der ich nicht sein will.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ein uraltes Sprichwort sagt: Wahre Schönheit kommt von innen. Und an diesen alten Sprüchen ist immer etwas wahres. Du bist nicht automatisch beliebt und glücklich, nur weil Du anders aussiehst. Es ist der Charakter, der beliebt macht und einen Freunde finden lässt.
Meine Meinung ist auch, es gibt keine hässlichen Menschen. Jeder kann etwas aus sich machen. Und es gibt keinen schöneren Menschen als den, der glücklich ist. Und wie gesagt, Glück hängt nicht vom Aussehen ab.
Alles Gute und ein frohes neues Jahr!