Problem von Marion -

Jungfernhäutchen

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen. Als wir nachher aufgestanden sind war ein ziemlich großer Blutfleck im Laken. Kann das von meinem Jungfernhäutchen gekommen sein?? Der Fleck war nämlich schon ziemlich groß. Meine Tage habe ich allerdings nicht bekommen, denn daher kann es nicht sein. Es war mir auch äußerst peinlich! Dann wollte ich noch fragen, wie lange man danach noch blutet wenn das Häutchen gerissen ist und ob es beim nächsten Sex auch wieder zu Blutungen kommen kann auch wenn es schon gerissen ist??

Anwort von Phine

Hallo Marion,
Also bei mir war es genau so, wir hatten bei meinem ersten Mal auch einen großen Blutfleck auf dem Laken (und mir war es damals auch peinlich).
Es blutet nicht bei jeder. Aber wenn, dann blutet man nur ganz kurz, minutenlang.
Wenn du immernoch blutest, hast du deine Tage bekommen.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass die erste Regelblutung von Sex oder Selbstbefriedigung ausgelöst wird, oder auch von einem Sturz.
Wenn es beim nächsten Mal wieder blutet, dann war das Jungfernhäutchen nur angerissen und reißt spätestens beimn 2. Mal ganz, aber sowas ist selten.