Problem von anonym - 16 Jahre

Verliebt in eine Anime Figur! In Shinichi Kudo

Hallo!!!
Ich und meine Freundin haben ein sehr großes Problem! Alle lachen uns deswegen aus. Wir sind in Shinichi Kudo verliebt( von detectiv conan).
Wir wissen nicht was wir noch machen sollen. Es fällt uns sehr schwer darüber zu schreiben. Kann es den normal sein, dass wir uns ausgerechnet in eine Anime Figur verliebt haben?
Uns interessiert nicht mal das realle leben was um uns passiert!
HILFE!

Anwort von Phine

Hallo ihr beiden,
Ihr seid nicht die einzigen, denen es so geht. Liest euch mal folgenden Beitrag durch: http://mein-kummerkasten.de/114/Verliebt-in-eine-Animee-Figur.html
Sie ist auch in Shinichi Kudo verliebt.
Diese Figur scheint ja ein besonders toller Typ zu sein.
Folgendes hab ich ihr geraten:
Sich in eine fictive Figur zu verlieben ist gar nicht so verrückt. Eigentliuch ist es das gleiche, wie sich in einen Star zu verlieben.
Man nimmt ja durch TV und Medien an seinem Leben teil und kommt sich vor, als würde man alles mit ihm erleben.
Ich kenne Katzua aus Wedding Pech, ich finde auch dass er niedlich ist.
Du zeichnest dich selbst als Animee-figur und läßt die Animee-Djamila Abenteuer und Liebesgeschichten mit Shinichi Kudo erleben. Genau das hätte ich dir auch vorgeschlagen.
Deine geliebten Figuren sind Werke der Phantasie des Zeichners.
Du kannst selbst auch Figuren entwerfen.

Aber bitte behalte auch im Hinterkopf, dass die Liebe zu der Figur unerwiedert bleiben wird, da sie ja nicht existiert und du dich neben dem Zeichnen udn Ferensehn auch um reale Menschen kümmern mußt.
Eine Beziehung mit Shinichis menschlichen Ebenbilds an zu fangen ist nicht so gut. Er ist ja nur Ersatz.
Du wirst schon noch einen kennen lernen, der Shinichis Wesen ähnelt, der etwas hat, was dich umhaut. Möglicherweise sieht er anders aus, aber du wirst ihn dennoch toll finden und wenn du den Jungen triffst gefällt er dir besser als jede Animeefigur.
Lebe solange deine Phantasie ruhig aus. Vielleicht wirst du ja irgendwann eine erfolgreiche Mangazeichnerin und irgend ein Leser verliebt sich in eine deine Figuren.
Unbd nochwas, in die Klapse gehörst du nicht. Man darf lieben wen man will (solange es niemandem schadet). Es haben sich auch schon Menschen in das Lächeln Mona-Lisas verliebt, in ein Gemählde. Oder in Gedichte. Oder in das Geschriebene im Chat.
Lieben darf man jeden (in so fern man nicht Hand an Kinder oder Tiere legt).
Dass dich diese unerfüllte Liebe nicht glücklich machst weißt du selbst, aber dich zwingen ihn nicht zu lieben ist vergeblich.

Also Liebe ihn ruhig, aber vergiß nicht die ungezeichneten Menschen!