Problem von Anonym - 24 Jahre

Vertrauen wieder aufbauen

Hallo,
ich habe eigentlich eine schöne Beziehung und liebe meinen Freund auch sehr. Leider hat es am Anfang der Beziehung öfter Probleme mit anderen Frauen gegeben und mein Freund war nicht immer ehrlich zu mir. Leider wirkt sich das noch immer aus, dass heißt ich habe einfach kein 100% Vertrauen zu ihm. Gibt es auch nur den kleinsten Anlass, welcher mich dazu bringt zu vermuten er lügt oder betrügt mich, gibt es riesen Stress. Meist sind solche Ängst auch unbegründet. Aber es passiert immer wieder. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, wie kann ich denn weniger misstrauisch werden. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wieviel Zeit liegt denn zwischen den Lügen und dem Heute? Hast Du Dir selbst genug Zeit gegeben, um darüber hinwegzukommen? Vertrauen vergibt man immer als eine Art Vorschuss - verwirkt es der anderen, sitzt er sozusagen tief in den Miesen und wird sich selbst ziemlich rappeln müssen. Was tut Dein Freund, um Dein Vertrauen zurückzugewinnen? Legt er sich ins Zeug oder sieht er das als Deine Aufgabe? Ich würde mich einmal überlegen, was es mir leichter machen würde, mit der Situation umzugehen und was mein Misstrauen verkleinern würde (z.B. kurze Anrufe, wenn er mit Freunden unterwegs ist).

Alles Gute!
Dana