Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bedränge ihn

Hallo!
Ich habe lange überlegt, ob ich schreiben soll, aber da mein Problem einfach nicht weggeht, ist es wohl besser so!
Ich weiß, dass mich mein Freund sehr liebt und ich liebe ihn auch sehr! Ich will ihn allerdings jeden Tag sehen und jammere ihn den ganzen Tag voll damit, bis er total genervt von mir ist und aus Trotz mich dann gleich 2 Tage lang nicht sehen will! Manchmal will er mich nach langem Betteln doch sehen, aber dann fühle ich mich so als hätte ich ihn nur dazu gezwungen und er würde es aus Mitleid tun. Ich weiß, dass er Freiräume braucht, aber ich kann es einfach nicht ertragen, dass er vielleicht mal mehr Lust auf Freunde treffen oder weggehen hat, als auf mich! Es ist inzwischen schon so schlimm, dass ich zum heulen am Telefon anfange und total das Drama aus "einem Tag nicht sehen" mach. Ich kann meine Enttäuschung einfach nicht zurück halten! Teilweise bin ich dann den ganzen Tag am heulen und nichts kan mich aufheitern. Ich habe Angst, dass ich alles kaputt mache!!!! Ich bin jetzt schon 4 Jahre mit ihm zusammen und erst seit einem Jahr ungefähr ist es so schlimm! Am Anfang hat er mich immer noch beruhigt und getröstet aber inzwischen ist er nur noch genervt und sagt er würde Schluss machen, wenn er mich nicht so sehr lieben würde! Aber durch solche Aktionen von mir verschwindet doch seine Liebe zu mir, oder? ich weiß, sich mit Feunden treffen kann ablenken, aber auch wenn ich genau weiß, dass ich mich heute mit Freunden treffe, kann ich es einfach nicht ertragen, dass er mich auch nicht sehen will! Es klingt egoistisch, aber ich brauche ständig das Gefühl von ihm gewollt zu werden.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung!!???
Danke

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ja ich denke auch, dass die Beziehung auf lange Sicht irgendwann zerbrechen wird, oder einen schweren Knacks davon tragen wird, wenn sich bei euch nichts ändert. Dein Freund ist nicht dein Eigentum. Er hat Anspruch auf seine Freizeit, das musst du respektieren. Macht euch feste Zeite aus, an denen ihr euch seht, aber lass ihm seine Freiräume, auch wenn Dir das schwer fällt. Ruf ihn dann nicht an. Dein Freund liebt dich, aber dein Freund hat auch ein Recht darauf mal was mit Anderen zu unternehmen. Überwinde dich in der Zeit ihn in Ruhe zu lassen.

Liebe Grüße
Sylvia