Problem von Lilian - 11 Jahre

Ich kann es fast keinem erzählen!

Hallo liebes kuka team! ES ist nicht sooo ein schlimmes problem wie bei anderen, aber es ist so...also wie aoll ich das sagen..mir ist es auch irgendwie peinlich, weil man dann vielleicht denkt das ich verrückt bin oder so...! Also als ich neun war fand ich Hexen interessant und ich habe viel nachgeforcht und habe gedacht das ich eine sein will. Meine freundin ist auch eine aber siest die einzige der ich das erzählt habe! Ich traue mich nicht das meinen Eltern zusagen und auch nicht meinen geschwistern! Sie würden sagen das ich das sofort vergessen sollte und das das alles quatsch ist! Aber es ist kein quatsch! denn die kräuter die man dann mahct helfen wirklich! Z.b. git es einen gegen Zahnschmerzen und so! Sie denken bestimmt ich were verrückt! Aber es ist wirklich so! Und ich weiß einfach nicht weiter! Soll ich das für immerg eheim halten? Bitte schikt mir schnell eine Antwort! Und ich hoffe ihr glaubt mir auch! :-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So verrückt finde ich das gar nicht. Es gibt so viele alte Hausmittelchen (gegen Husten Thymian, Zwiebeln gegen Ohrenentzündung, Knoblauch gegen Warzen u.v.m.). Ob ich dieses Wissen mit Hexen in Verbindung sehe, ist eine andere Sache. Aber Hexen sind eben nicht zwingend diese alten Frauen im der Katze auf dem Buckel ;-)

Heute findet man dieses Wissen um Heilkräfte von Kräutern und mehr u.a. im Beruf des Heilpraktikers. Hexen sind so gesehen wohl eher Heilerinnen als Frauen, die Männer in Kröten verwandeln. Nur ist das in den meisten Köpfern einfach anders - daher die Reaktionen auf Dein Interesse, denke ich.

Alles Gute!
Dana