Problem von Janki - 30 Jahre

Kann ihn nicht einschätzen

Hallo!
ich habe vor 4 Wochen meine 14 jährige Beziehung beendet und bin mit meinem kl Sohn in die Nähe meiner Eltern gezogen. Hier habe ich durch Bekannte einen Mann kennengelernt, den ich erst voll komisch und uninteressant fand. Dann haben wir uns mal wieder getroffen und sein after shave hat mich total umgehauen. Dann ging alles ganz schnell.... man tauscht Handynummern und dann kam auch schon das erste treffen wo wir gleich im Bett waren... es kam von beiden kein hinweis was das werden soll... ich weiß es auch jetzt nicht. wir wollten einfach nur Sex. Ich muss gestehen das er noch mit einer Frau zusamenlebt. Jeder (auch er) sagt das es eigentlich nur noch eine zweckwohngemeinschaft ist, aber ich weiß es nicht. Ich hatte keine erfahrungen mit affären oder ähnlichem, aber dieser Mann fängt an mich total zu verwirren. nie kamen normale sms ( eigentlich nur sexbezogene) jetzt schon. er meldet sich täglich und fragt wie es mir geht, er erzählt sehr private Dinge, entschuldigt sich wenn er müde ist und keine zeit hat, und er hält mich nach dem sex immer noch fest und redet und kuschelt. Will er vielleicht doch mehr? Ich merke schon das ich auf dem Weg bin, mich zu verlieben, daher überlege ich schnell alles zu beenden. Habe noch darauf plediert das ich nur das eine will. Ich kann ihm doch jetzt nicht einfach sagen, ich wünschte es passiert vielleicht mehr mit uns... noch eine pleite verkrafte ich zur zeit nicht... mein vertrauen in Männer ist eh noch total im keller. Sollte ich mich schnell zurückziehen?????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er kann Dich wahrscheinlich genauso wenig einschätzen; schlimmer noch: Du hast ihm gesagt, dass es für Dich nur um Sex geht und ihn damit auf's Glatteis geführt. Irgendwie kann ich Deine Angst auch verstehen - aber warum denn gleich das Gegenteil von dem behaupten, was man eigentlich will. Er glaubt es Dir - und damit verliert er jeden Mut, über mehr als eine Affäre zu reden, denn er weiß ja, dass das für Dich nicht in Frage kommt.

Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Niemand kann erwarten in die Karten des anderen blicken zu können, während er die eigenen verborgen hält.

Alles Gute!
Dana