Problem von Anonym - 26 Jahre

Liebt er mich nicht?

Hallo,

ich habe ein sehr grosses Problem welches mich sehr belastet. Leider habe ich niemanden mit dem ich über dieses Problem sprechen kann, und hoffe daher dass ihr mir einen Rat geben könnt.
Ich habe meinen Mann vor etwa 3 Jahren kennengelernt, und wir sind schon seit 2 Jahren verheiratet.
Mein Mann hat früher immer erzählt er wäre sexuell sehr aktiv und es wäre ganz selbstverständlich dass man wenigstens 1 mal am Tag mit einander schläft.
Er erwähnte sogar schonmal eine Sexsucht...
Jedoch habe ich das Gefühlt, der Sex sei für ihn lediglich eine belastung und er würde sich am liebsten so oft wie möglich davor drücken.
Manchmal habe ich das Gefühl er freut sich wenn wir uns abends streiten und dann ins Bett gehen, weil er so um das Thema herum kommt.
Ich möchte gerne erwähnen, dass mein Mann 14 Jahre älter als ich ist, und von seiner Optik nicht gerade ein Traummann ist. Ich liebe ihn wegen seinem Charakter und habe über diese Sachen hinweggesehen. Die Ironie ist er gibt mir das Gefühl die unbegehrenswerteste und hässligste Frau auf der Welt zu
sein.
Manchmal kommt es vor dass er selber Lust hat und auf mich zu kommt, aber wenn ich ihn mal versuche zu küssen dann wendet er sich von mir ab.
Ich habe schon oft versucht mit ihm darüber zu sprechen, jedoch leugnet er es und ich würde zuviel erwarten er sei einfach nur müde etc..
Ich würde mich damit zurecht finden und ihm zu Liebe darauf verzichten, allerdings habe ich ihn schon so oft dabei erwicht wie er sich P***** anschaut, oder auf Sexseiten herumsurft.
Hinzu kommt, dass es schon paar mal vorgekommen ist, dass wir er beim Sex keine Ejakulation hatte.
Ich bin mir sicher, dass es an mir liegt aber ich komme an ihn nicht ran, um zu erfahren was ich ändern soll..
Es ist so verletztend für mich und ich fühle mich so gedemütigt bei seinem Verhalten und er merkt es nicht einmal. Ich frage mich ob er mich überhaupt liebt..ob er nur keinen Sex mit mir will?? Kann ein Mann, der früher behauptet hat er sei Sexsüchtig glücklich leben wenn er darauf verzichtet???
Warum trennt er sich dann nicht von mir? Warum sagt er mir nicht was ihn amn mir stört, ich würde mich für ihn ändern. Ich könnte abnehmen, selbst eine OP würde ich machen, nur damit er glücklich ist. Ich war immer recht stolz auf meine Oberweite und normalerweise sind Männer begeistert davon, jedoch würde ich für ihn sogar eine Brustop machen wenn ich wüsste, dass das für ihn das Problem ist...Aber ich frage mich dann wieder warum soll ich mit ihm zusammen bleiben wenn er mir nicht das Gefühl geben kann ich sei begehrenswert?
Was bringt es mir wenn mich andere Männer anschauen mir Komplimente machen etc. wenn mein eigener Mann mich nicht ansehen möchte?
Ich leider wirklch an starken Depressionen, und habe eine zeitlang auch Schlaftalbetten genommen, weil ich die Nächte nicht mehr ertragen konnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vor diesem Problem stehen einige Paare und daher hatten wir dazu auch schon mehrere Zuschriften:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=keinen+sex

Um die Situaton im Gespräch zu klären, habe ich hier noch einen Link für Dich:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

All die Fragen, die Du stellst, kann ich gut verstehen - nur Antworten habe ich natürlich nicht. Auch kann ich gut nachvollziehen, dass Du schnell bereit bist, die Ursache in und bei Dir zu suchen; aber muss sie wirklich bei Dir liegen? Ich denke nicht. Ein paar Gegenargumente hab ich schon: Drei Jahre sind eine gewisse Zeit und in dieser Zeit kann sich durchaus das sexuelle Verlangen wandeln. Dafür muss es nicht mal von außen eine Ursache geben. Oder aber es liegt darin, dass er es vor Jahren als Sucht bezeichnetete. Und eine Sucht ist nichts, was man sich wünscht und was das Leben bereichert.

Du sprichst von Depressionen - hängen die wirklich 'nur' an diesem Thema? Ich kann es hier nur immer wieder schreiben: Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände.

Alles Gute!
Dana