Problem von Anonym - 43 Jahre

Was empfindet er eigentlich für mich?

Hallo
Ich bin im moment total durch den Wind,ich habe bzw. hatte vor kurzem noch eine Beziehung,er ist 14 Jahre älter und Musiker dh. er ist schon etwas exentrisch,wir haben uns letztes Jahr in einem Kurs kennengelernt,da war sofort eine Anziehung zwischen uns,er sagte mir zwar er will keine feste Beziehung mehr aber irgendwann lief es doch darauf hinaus,ich war und bin immer noch verliebt in ihn.Das ist jetzt ca. 8 Monate her und in dieser Zeit machte er 3 mal Schluß! immer wenn ihm etwas nicht passte,immer habe ich dann wieder den Anfang gemacht,so jetzt am letzten Wochenende war es wieder so,ohne Grund! ich hatte ihn nur per SMS gefragt ob er mich denn noch lieb habe und er gab mir keine Antwort,dann rief ich ihn an und er sagte er schaue grade Fernsehen und er hat mich lieb,danach sagte ich ok guck mal weiter und gute Nacht,danach kam die Antwort ich solle ihn in Ruhe lassen,er braucht seine Ruhe,was soll ich davon halten?? schon wieder tut er mir weh und das ist nicht alles,ich könnte noch mehr solche Erlebnisse mit ihm erzählen aber das würde den Rahmen hier sprengen,übrigens sagte er vorher ab und zu daß er mich lieb hat und er sich mit mit mir wie zu Hause fühlt,er war auch Alkoholiker und ab und zu trinkt er wieder,was soll ich denn jetzt machen? Ich liebe ihn doch.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er war am Anfang sehr deutlich: Er möchte keine feste Beziehung. Und irgendwie hält er sich an das, was er so deutlich ausgedrückt hat, oder? Ob Gefühle für Dich da sind, kann ich kaum beurteilen, aber es hört sich schon so an. Er scheint jemanden lieb haben, lieben zu können, ohne ihn fest in seinem Leben haben zu wollen. Ohne Verpflichtungen, ohne Beziehungsalltag, ohne Verantwortung.

Wir Frauen neigen wohl alle schnell dazu, zu denken / sagen: Den bieg ich mir zurecht; das wird sich verändern (klassisches Beispiel: wir lernen den tollen, flirtenden Partyhengst kennen, verlieben uns, führen eine Beziehung, und plötzlich sind es zu viele Partys und Flirts). Verstehst Du, was ich meine? Er war immer offen, hat immer gesagt, was er will und nicht will, was er braucht und wie er leben will (so jedenfalls klingt es für mich). Du kannst ihn nehmen, wie er ist oder aber Du kannst ihn nicht haben. Harte Worte, ich weiß.

Alles Gute!
Dana