Problem von Anonym - 16 Jahre

Noch einmal?

Hallo liebes KuKa-Team,

zuerst muss ich eure Arbeit loben, denn was ihr hier täglich leistet ist wirklich beeindruckend und hat mir und vielen anderen schon sehr oft geholfen. Doch ich habe ein weiteres Problem und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Na ja, also es ist so: Vor 1 1/2 Jahren war ich mit meinem ersten Freund zusammen - 2 Mal - nachdem wir schon ca. 2 Jahre befreundet waren. Es war ein auf und ab und nach kurzer Zeit haben wir uns im Streit getrennt, weil es einfach zuviele Probleme und Missverständnisse gab. Trotz meiner Versuche, war auch die Freundschaft nicht mehr herzustellen und die Situation ist bei jeder Begegnung eskaliert. Dann hatten wir lange Zeit keinen Kontakt mehr, ca. ein halbes Jahr - bis jetzt! Letztes Wochenende war ich auf einer Party, ich war spät dran deswegen waren meine Freunde bereits da. Ein Kumpel von mir hat mich dann mit meinem Ex im Schlepptau begrüßt, er war auch da, mit guten Bekannten von mir. Auch er selber hat mich sehr herzlich begrüßt, war total lieb zu mir, lustig aufmerksam und hat mich die ganze Zeit angelächelt. Er war allerdings nicht mehr ganz nüchtern deswegen hab ich mir nichts dabei gedacht. Nach einiger Zeit ging es ihm jedoch wirklich schlecht und ich hab mich dann um ihn gekümmert, was er sehr zu schätzen wusste. Er ist dann nach Hause gegangen und ich hab auf der Party meinen Spaß gehabt und mit einem wirklich sexy Jungen rumgemacht, was aber eine einmalige Sache war. Am nächsten Tag hab ich nämlich wieder an meinen Ex gedacht, sein süßer Blick, sein Humor...es war wie früher. Und heute hab ich ihn nach der Schule wieder gesehen wir haben Witze gemacht übers Wochenende, gelacht, uns gut unterhalten und er hat mich wieder so intensiv mit seinen Hundeaugen angeschaut, was mich immer schon total schwach gemacht hat. Die Erfahrung mit ihm hat mich total geflasht und bringt mich die ganze Zeit zum Lächeln. Damals ist das mit uns alles sehr schnell gegangen, Freundschaft - Beziehung/Liebe und dann der schnelle Abstieg in Streit und Wut bis hin zum Schlussstrich. Und jetzt? Auf einmal ist da wieder dieser Funken, ich hab wieder dieses Kribbeln, ich hab nie gedacht das er jemals wieder auf mich zukommt...ich weiß das alle meine Freunde mich für geisteskrank halten würde, wenn ich mich noch einmal -falls er das will- auf ihn einlass, aber es geht nicht anders, er war meine erste große Liebe, die ich immer lieben werde. Meint ihr sowas geht? Sich nochmal zu verlieben und vorallem sollte ich es überhaupt tun wenn es sich ergibt? Ich hab meine Gefühle nie vergessen für ihn, und ich kann zu ihm nicht nein sagen. Aber ich habe Angst davor...ach keine Ahnung! Was soll ich machen? Tut mir Leid für die lange Mail, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße und Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst, denn das hängt davon ab, was Du selbst willst. Und ob Du noch einmal einen Beziehung mit ihm möchtest oder nicht, kannst nur Du selbst sagen. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Das wirst Du erst dann wissen, wenn Du es versucht hast.

Überstürze nichts, um auch sicher zu sein, dass es nicht nur die Erinnerungen sind, die dieses Bauchkribbeln verursachen. Ihr habt euch eine ganze Zeit nicht gesehen - schaut, dass ihr euch auch neu kennenlernt, Zeit miteinander verbringt und dann werdet ihr sehen, wie es um die Gefühle steht.

Alles Gute!
Dana